Menu

Abgabetermin Krankmeldung

addie

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

@crazyMum
weil Clarissa geschrieben hat, dass die KK bei ihr angerufen und nachgefragt hat.
GRUß ADDIE

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

[quote:32c4d3fb90="Pommern"]Soviel zu unserem Gesundheitswesen.

Wenn die Krankenkasse nicht weiß, welche Krankheit du hast, dann kann der Arzt natürlich abrechnen, was er will. :shock:[/quote:32c4d3fb90]

Wie kommst Du darauf, dass die Krankenkasse nicht weiß, welche Krankheit der Versicherte hat? Sie bekommt doch einen Durchschlag der AU auf dem (in Zahlen verschlüsselt) die Art der Erkrankung angegeben ist.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sea

Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge: 2324
Hilfreich: 0

gestern Mittag hat er angerufen, dass er heute kommt. Bis jetzt ist er noch nicht da

Wähle Deine Einstellung! Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! Ich bin Sterngucker

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Leyla

Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge: 230
Hilfreich: 0

Ui, um wie viel Uhr fängt er denn immer an zu arbeiten?

Leyla

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sea

Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge: 2324
Hilfreich: 0

um 7.15 Uhr :?

Wähle Deine Einstellung! Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! Ich bin Sterngucker

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Leyla

Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge: 230
Hilfreich: 0

Uiuiui, ob der schon wieder zu einem Arzt unetrwegs ist? Gibt es ja gar nicht.

Es gibt in bestimmten Fällen noch die Möglichkeit die Krankenkasse zu bitten, den AN zu einem ihrer Ärzte zu schicken um das Ganze zu überprüfen. Wäre das eventuell noch ne Möglichkeit? Vielleicht könntest du mal den Anwalt fragen, denn da braucht man ne gute Begründung.

Leyla

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

[quote:c7219c7d60="Pommern"]Ihr könnt bei der Krankenkasse des AN schriftlich anfragen, ob einzelne oder alle Krankmeldungen im Zusammenhang miteinander stehen, also auf eine Grunderkrankung zurück zu führen sind. Dies ist durchaus gang und gäbe ... [/quote:c7219c7d60]
Meine Krankenkasse hat mal [i]bei mir [/i:c7219c7d60]angerufen und [i]mich [/i:c7219c7d60]das gefragt, nachdem ich (nach mehreren Wochen) weiter krank geschrieben war

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Soviel zu unserem Gesundheitswesen.

Wenn die Krankenkasse nicht weiß, welche Krankheit du hast, dann kann der Arzt natürlich abrechnen, was er will. :shock:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sea, ich hab nicht alle Beiträge gelesen, deshalb kann es sein, dass ich mich wiederhole.

Bei uns steht in den Arbeitsverträgen und im QMS zu dem sich jeder verpflichten musste, dass sich der Mitarbeiter im Krankheitsfall bis spätestens 07:00 Uhr bei einer bestimmten Person zu melden hat. Das hat bei uns damit zu tun, das evtl. eine Vertretung organisiert werden muss.

Jedenfalls ist es festgelegt im AV und bei Nichteinhaltung ein grober Verstoß gegen diesen, was eine Abmahnung nach sich ziehen kann.

Was die Vorlage der Bescheinigung angeht, sind wir etwas kulanter, da es uns auf ein paar Tage nicht ankommt und die Mitarbeiter meist außerhalb wohnen, nciht jeder einen Umschlag und eine passende Marke zur Hand hat.

Aber das Anrufen ist sehr wichtig und würde hier auch "verfolgt" .
Eine Abmahnung oder Ermahnung halte ich hier jederzeit für angebracht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

addie

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Theater,
ich habe nichts unterstellt. Aber aus den Postings von Sea Breeze kam es schon anders rüber. So das der Gedanke der Böswilligkeit keineswegs abwegig war. Zumal ich auch nachgefragt hatte, wie Krankmeldung und Kündigung zusammenpassen.
GRUß ADDIE

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.