Menu

50 Jahre alt - Chancen bei Zeitarbeitsagentur?

Espresso

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Hallo miteinander,

danke Euch sehr herzlich für Eure aufmunternden Worte!

Nun, ich selbst habe überhaupt kein Problem mit meinem Alter (der Tag, an dem ich heuer 50 werde, wird richtig gefeiert!), sondern freue mich sogar total darauf (schließlich erlangt man im Laufe der Jahre auch eine gewisse Gelassenheit in vielen Dingen des Lebens), aber die Arbeitgeberseite sieht dies ja leider oft anders ?

Herzliche Grüße

Espresso

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maegy2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 84
Hilfreich: 0

Hallo,

Kopf hoch, ich bin 60 und bei einem Zeitarbeitsunternehmen beschäftigt!

Alles Gute.

LG
Maegy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dorotha

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 1571
Hilfreich: 0

Ich seh das ebenfalls positiv - erstens wurden letzte Woche neue Zahlen veröffentlich, nach denen die Einstellung "älterer" ANs steigt.
Zweitens zieht die ZA an und braucht auch gutes Fachpersonal.
Ich würde mir nur genau anschauen, bei welchen ZAs ich mich bewerbe. Empfehle eher die kleinen, die auf Qualität statt Masse achten (abraten würde ich in jedem Fall von Randstad).

Toi, toi, toi

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pepa

Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Ich warte auf einen Anruf von Ranstad wegen Arbeitsstelle... warum rätst du von denen ab? Wie sind deine Erfahrungen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dorotha

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 1571
Hilfreich: 0

Ich war da mal, einfach um zu testen. Mach ich immer mal wieder zwischendurch, um zu gucken, wie die Marktlage ist.
Meine beiden letzten Jobs hab ich mehr oder weniger auch über ZA/PV bekommen - also beide Male recht positive Erfahrungen.
Schon der Ablauf des Gesprächs, Eindruck von Massenabfertigung. Da saßen hauptsächlich junge Schnösel rum, die scheinbar nur Quote machten. Die individuelle Betreuung war ganz anders als bei anderen Gesprächen mit PVs. Also, ich würde niemals wieder über die gehen.
Es gibt allerdings auch noch andere PVs, mit denen ich keine so gute Erfahrung gemacht habe. Schon die Eingangsgespräche vermittelten kein gezieltes Engagement - also gucken, ob Stelle und Bewerber zusammenpassen. Es wurde nur schnell hopplahopp irgendwas von den offenen Stellen rausgegriffen, die schnell zu besetzen waren. Da hat man gleich den Eindruck, es geht nur ums Abkassieren der Vermittlungsprämie. Passt dann der Bewerber nicht, wird flugs die nächste Bewerbung vermittelt. Mit der Zeit bekommt man schon ein Feeling dafür, welche Agenturen sich wirklich Mühe geben und welche nicht.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pepa

Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Danke für deine Antwort Ich wart dann mal ab...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Espresso

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Hallo allerseits,

weiß jemand von Euch, ob man mit 50 Jahren überhaupt noch Chancen hat, bei einer Zeitarbeitsagentur angestellt und über sie vermittelt zu werden?

Liebe Grüße

Espresso

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Süße2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

Ist man mit 50 alt? Wir sollen doch bis 67 arbeiten...

Man sollte ein bisschen was an der eigenen Einstellung ändern; wenn man sich mit 50 alt fühlt, dann strahlt man das wahrscheinlich auch aus.

Wir sind nicht zu alt, sondern zu teuer, das ist das Problem!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Apfelsine

Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Klar, Espresso
hast Du noch Chancen.

Was für eine Frage!
Ich persönlich bin 48 Jahre jung, sehe aus wie 38,
fühle mich energiegeladen und bin, trotz langer
Arbeitssuche, optimistisch und wirklich oft gutgelaunt.

Laß bloß den Kopf nicht hängen.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pepa

Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Apfelsine hat es schön gesagt... hee mach dich nicht älter als du bist...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.