Menu

2 verschiedenen WORD Dokumente vergleichen - bitte helft!

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

Ah, dankeschön!

Hat gefunzt!
--
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Extras - Änderungen verfolgen - Dokumente vergleichen;
dann erscheint das gleiche Menü, das du auch bei "Datei Öffnen" siehst, nur mit der Überschrift "Wählen Sie eine Datei zum Vergleich mit dem aktuellen Dokument". Die Datei rufst du dir dann auf (deine 2. Datei, die du mit der 1., schon geöffneten, vergleichen willst).

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hallo,

das was Clarissa meint ist das Vergleichen von Dokumenten. Der Änderungsmodus muss dazu allerdings nicht aktiv sein, es geht auch ohne.

Grundsätzlich macht Word aus 2 Dokumenten dann ein Drittes und kennzeichnet die Änderungen (hier kommt der ÄND-modus auf jeden Fall ins Spiel) - Du entscheidest, ob diese angenommen werden sollen oder nicht.

So geht`s:
Word A öffnen
Dann Extras, Dokumente vergleichen, Word B selektieren und Haken setzen bei Änderungen anzeigen / bzw. Formate suchen (re. unten), nun auf die Schaltfläche Vergleichen re. in der Ecke unten klicken.

Word erstellt ein neues Dokument aus beiden zu vergleichenden Doks.
Die Änderungen kannst Du z. B. auf einen Schlag über die Symbolleiste Überarbeiten annehmen oder einzeln durchgehen.

Die Frage ist (und bleibt) ob das bei der Aufgabenstellung, die Du hast, etwas nutzt. Ich kann das nicht beurteilen, am besten einfach mal mit zwei kurzen Probedoks ausprobieren, dann siehst Du sicher, ob das generell für Dich in Frage kommt.

--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Extras - Dokumente vergleichen und zusammenführen vielleicht?
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Azraela

Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge: 367
Hilfreich: 0

sind das Tabellen?? Dann kannst Du sie nach Firmennamen sortieren.
--
There are only two kinds of music:

Rock and Roll !!!

54 - 74 - 90 - 2010

Jogi macht das schon

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

Clarissa, versteh ich nicht. Drücke ich, aber nix passiert.

Bin ich zu blöd oder was mach ich falsch?

Danke
--
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Extras - Änderungen verfolgen - Dokumente vergleichen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

Hoffentlich kann ich mich so ausdrücken, dass Ihr es versteht.

Ich habe 2 verschiedene WORD Dokumente, in denen beiden Firmennamen sind. Diese beide Dokumente soll ich zusammenfassen. Damit aber keine Firma doppelt vorkommt, muss ich bei jedem einzelnen Firmennamen kontrollierenn ob der bereits vorhanden ist. Ich mach das mometan so:

WORD A, suche Firmenname raus
gehe in WORD B und suche über die Suchfunktion

Da ich aber ungefähr 1000 Firmen habe und unendlich lange dauert und mich diese Aufgabe nervt, möchte ich wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, alles abzugleichen.

Bitte enttäuscht mich nicht und gebt mir einen Hinweis, sonst sitze ich hier ewig dran.

Vielen lieben Dank.

--
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.