Unterschied Executive Assistant und Administrative Expert

sabrinaw

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo Zusammen

Ich arbeite seit 2 Jahren als Executive Assisant. Ich suche eigentlich nicht aktiv einen neuen Job, trotzdem ist mir ein Inserat ins Auge gesprungen.

Es wird ein Administrative Expert gesucht. Nur ist mir leider nicht ganz klar, ob es da Unterschiede zur Assistentin gibt oder ob es mehr oder weniger dasselbe ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung.

LG Sabrina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kirsten

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1631
Hilfreich: 0

Hallo Sabrina,

m. E. wird hier niemand diese Frage beantworten können.

Da diese Begrifflichkeiten (zumindest in Deutschland) nicht geschützt sind, können sie alles mögliche bedeuten. Welches Profil sich hinter den Tätigkeiten verbirgt, sollte aber die Stellenbeschreibung bzw. das Suchprofil hergeben.

Falls die Ausschreibung dir nicht aussagekräftig genug ist, empfehle ich einen Anruf bei einem sicherlich angegebenen Ansprechpartner. Es ist keine Schande, zu sagen, dass man gerne wüsste, wo das Unternehmen die Stelle ansiedelt bzw. welche Ansprüche an die zukünftige Stelleninhaberin geknüpft werden. Wie gesagt stecken hinter diesen Bezeichnungen keine streng definierten Inhalte.

Ein Anruf hat zudem den Vorteil, dass dein Name schon mal gefallen ist. Du könntest sagen, dass du sichergehen möchtest, dass die Stelle auch zu deinem Ausbildungsprofil und deinen Vorstellungen passt. Das ist ja auch im Interesse der suchenden Firma und würde daher bestimmt wohlwollend aufgenommen.

Gruß
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Willkommen hier! Und besser als Kirsten kann ich es nicht formulieren. Auch gerade den Aspekt des Anrufens betreffend.
Viel Erfolg!

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sabrinaw

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Ganz herzlichen Dank trotzdem!

Vielleicht finde ich noch was intern raus bei uns

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.