Selbstständigkeit

auingerC

Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo, ich möchte mich gerne selbstständig machen. Traue mich aber nicht richtig. Ich bin Informatiker und die sind grundsätzlich gefragt. Nur Kundenkontakt und -akquise sind nicht so meine Stärke. Wisst ihr wie ich an Aufträge komme, ohne selbst Akquise betreiben zu müssen? Habt ihr da Erfahrungen oder ähnliche Schwächen wie ich?

Lg und Danke!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ilse88

Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo auinger, ich kann ebenfalls - zumindest ein bisschen - programmieren und habe mich auf der Plattform https://www.proitex.com/de/seite/projektsuche.html angemeldet. Das ist ziemlich praktisch. Angebote werden gepostet und du musst dich nur bewerben. Die ganze Akquise fällt also weg. Ob das für eine VZ-Tätigkeit reicht, kann ich leider nicht sagen. Ich mache das nur ab und zu nebenbei.

Lg, Ilse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.