Headhunter/Personalberater bei WF/ Braunschweig

Ami1962

Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als derzeitige Vorstandsassistentin in einem mittelständischen Unternehmen suche ich ab Juli/ August 2011 einen neuen Job in der Umgebung Wolfenbüttel/Braunschweig/. Bis dahin bin ich mit meiner Weiterbildung zur Gepr. Betriebswirtin (IHK) mit den schriftlichen Prüfungen durch.

Da ich nicht viel Zeit habe, mich um die Bewerbung zu kümmern, kann mir einer vielleicht von dem einen oder anderen Personalberater berichten, der sich in der Gegend im Bereich Assistentz auf GF - bzw. Vorstandsebene um Arbeitsplätze bemüht und die Bewerber etwas coacht...??!

Würde mich über Rückmeldungen in diesem Formum freuen.

Gruß

Ami1962

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1146
Hilfreich: 0

Hallo Ami1962,

irgendwie kommt Dein Posting so bei mir an, dass Du entweder auf einem ziemlich hohen Ross sitzt oder zu bequem bist oder wenig bis keine Ahnung hast, wie man sich heute bewirbt!

Warum sollte es Dir besser gehen als anderen \"Assistentinnen\"??

Ich suche zurzeit auch und wenn man erst einmal als arbeitssuchend gemeldet ist, einen account bei der Jobbörse und den Suchassistenten dort aktiviert hat, bekommt man automatisch tägliche Jobangebote. Auf der anderen Seite muss man doch nur eine Grund- Bewerbung stehen haben, die dann auf das passende Angebot verfeinert wird. Und dies dauert keine Stunden!

Sorry, will Dir nicht zu sehr auf die Füße treten, aber Dein Beitrag hier, hatte bei mir die Wirkung! Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1218
Hilfreich: 0

Hallo Esbe,

also das Ami1962 auf einem \"hohen Ross\" sitzt, das kann man sehen wie man will.

Sie sucht doch nur einen Tipp für ein zuverlässiges Unternehmen, an das sie sich wenden kann. Zumindest kam ihr Posting bei mir so an.

Es gibt schließlich viele Firmen, die sich angeblich um alles kümmern und dann doch nichts tun, dafür am Ende viel Geld verlangen. Es tummeln sich unendlich viele Firmen auf dem Markt, die sich Personalberatung etc. nennen und den Namen nicht wert sind

Ich würde mich auch über Stepstone etc. kundig machen und einfach mal ein paar Stellengesuche platzieren. Aber es muss jeder selbst wissen, wie er/ sie die Bewerbungen angeht.

@Ami:
Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und kann Dir in Deinem Einzugsgebiet leider keinen Tipp geben

LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

BarbaraundRobert

Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Ich finde jetzt auch nicht, dass sie hier irgendwie eingebildet rüber kam.
Vielleicht kann ich dir sogar etwas weiterhelfen. Meine Cousine arbeitet bei einem Personalberater, allerdings in Bruchsal. Das ist zwar eine ganze Ecke von dir weg, aber ich weiß, dass diese Firma auch national Stellen besetzt. Von daher passt es vielleicht trotzdem für dich
Es handelt sich hierbei um die Firma New Search in Bruchsal, wie schon gesagt. Das ist eine Personal- und Managementberatung. Sollte daher ganz gut passen denke ich. Ich kann dir hier gerne mal den Link senden und wenn es was für dich ist freue ich mich, wenn nicht war es zumindest ein versuch wert
Also hier ist der Link für dich http://www.newsearch.de

Viel Erfolg weiterhin
Barbara

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.