Vorstandsassistenz - Gehaltsvorstellung

VorAss2011

Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge: 1
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Hallo liebe Forum-Mitglieder,

im Hinblick auf eine Bewerbung würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps/Hinweise in Sachen Gehaltsvorstellung geben könntet.

Folgende Eckdaten:

Vorstandsassistenz (Vollzeit) bei einer internationalen, sehr großen & bekannten Aktiengesellschaft; Niederlassung Berlin

Aufgaben: Sekretariatsführung, Präsentationen etc., Reisemanagement,
Korrespondenz (englisch & deutsch), Übersetzungen, Projektmitarbeit, Mitarbeit im Controlling, Archivierung, Datenpflege etc., Materialverwaltung/bestellung

Anforderungen: (neben den üblichen Soft Skills und Computerkenntnissen) kfm. Ausbildung (etwa Fremdsprachenkorrespondenz), mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, sehr gute Kenntnisse des Englischen

mein Profil: 30 J., kfm. Ausbildung (Jahrgangsbeste), Dipl.-Studium Übersetzen, 3 Jahre Selbstständigkeit, 1 Jahr Vorstandssekretärin in einer mittelständischen AG, Englisch auf Muttersprachlerniveau (plus Französisch und Italienisch)

In welchem Bereich können/sollten meine Gehaltsvorstellungen liegen? Ich möchte weder zu viel (mir fehlt ja die geforderte \"mehrjährige Berufserfahrung\", noch zu wenig verlangen, mich jedoch natürlich auch langsam einmal verbessern, was mein Gehalt angeht (momentan 30k)...

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

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esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1146
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Hallo,

da gab es vor einigen Monaten hier einen Link von officeteam, dort fand man die gängigen Büroberufe und die aktuellen Gehälter dazu.

Vielleicht bemühst Du die Forum- Suche einmal. Da der Link über das Antwortfeld hinausging, musste man, soweit ich mich erinnern kann, hinten die Jahreszahl eintippen, dann funktionierte der Link auch!

Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

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TraumSekki

Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge: 138
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Hallo,

der Link lautete

http://www.officeteam.de/gehalt

Ich persönlich halte 30T € für wenig bei aktuell Vollzeit, große Firma und da du ein Studium hast.

LG,
TraumSekki

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hansdampf

Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo,

also ich bin in einer ähnlichen Position, zwar älter, dafür aber kein Studium, und wir sind ein sehr kleiner Betrieb. Trotzdem bekomme ich ein Jahresgehalt von 44T . Habe Kolleginnen in anderen Firmen, die mehr als 50T haben.

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dtimmermann

Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge: 4
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Hallo,

Ich kann mich hansdampf absolut anschließen. 30T ist definitiv zu wenig, ich selber liege als Administrative Assistant (bei uns Teamassistentin) auch zwischen 40T und 45T und kennen Kolleginnen mit ähnlichen Eckdaten und selber Position wie Du die deutlich über 50T verdienen.

Also, trau\' Dich ruhig und verkaufe Dich lieber verhandelbar zu teuer als zu billig. Viel Erfolg!

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Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1218
Hilfreich: 1

Hallo VorAss2011,

Du kannst definitiv mehr Gehalt verlangen. Du kannst Fremdsprachen, hast ein Studium und die entsprechende Position im Unternehmen!

Also trau Dich!!!

Ich bin Assi der GF (das Unternehmen hat ca. 30 Mitarbeiter) und habe ein Jahresgehalt von 45.000 zzgl. eines ordentlichen Firmenwagens.

Da geht bei Dir auf jeden Fall noch was

LG, Melsi

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