Menu

Wieviel verdient eine Fremdsprachenkorrespondentin?

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Jillie,

ich kann mich den Anderen nur anschließen. Das Gehalt variiert wirklich sehr stark....

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo jillie, da wird man Dir keine pauschale Antwort geben können.

Ich habe festgestellt, dass oft die Ausbildung bzw. das Können nicht darüber entscheidet, was der AG bereit ist zu zahlen. Vielmehr richtet es sich nach Größe des Unternehmens, Tarif und der Tätigkeit, die Du dort übernehmen würdest.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jillie

Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge: 50
Hilfreich: 0

Hallo zusammen!
Welches Gehalt ist für eine Fremdsprachenkorrespondentin (Engl., Frz. sehr gut, Ital. und Span. erweiterbare Grundkenntnisse), die mehr als 15 Jahre im Job ist, realistisch und bei Verhandlungen erzielbar?
Ich möchte mich (da unterbezahlt ) gerne beruflich neu orientieren.
Verfüge über umfangreiche Sekretariatskenntnisse sowie Sachbearbeitungskenntnisse im Vertrieb / Export. Momentan verdiene ich 2.300 Euro bei 35-h-Woche.
Vielen Dank für eine Info und einen schönen Abend noch!
Jillie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Das gleiche habe ich auch beim Durchlesen gedacht, CM. Weiterhin wird es darauf ankommen, in welcher Region du arbeitest.

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Wenn Du in einer Stadt wie Frankfurt am Main arbeiten kannst, dann würde ich einen Karrierewechsel in das Office Management einer britischen oder amerikanischen Firma empfehlen.
Da wird einfach mehr Gehalt gezahlt und mit dieser Berufserfahrung hättest Du da sicher gute Chancen.

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.