Menu

Wie am besten/schnellsten Englisch lernen?

Tippmaus

Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

Schau mal hier, dass ist kein direkter Anbieter von Sprachreisen, aber sie organisieren welche. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht: http://www.englishinbritain.de/

Liebe Grüße, TM

"Manchmal träum` ich davon, dass ich nicht immer nur blühen muss, sondern Zeit und Ruhe habe, um Kraft für neue Triebe zu sammeln." (A. Schwarz)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

wunsch_fee

Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge: 137
Hilfreich: 0

ich brauche Eure Hilfe.

Ich muss zu meiner eignene Schande gestehen, dass ich leider überhaupt nicht sprachbegabt bin und glücklicherweise meine eingerosteten Schul-Englischkenntnisse noch nie anwenden musste doch nun ist es passiert, ich MUSS Englisch lernen und zwar soll ich bis zum Ende des Jahres Business Englisch in Wort und Schrift beherrschen (ist Bestandteil meines Vertrages). Ich habe mir schon ein teures Sprachlernprogramm für den PC gekauft und möchte auch gerne eine Sprachreise machen.

Nun meine Frage, habt Ihr Tipps, wie ich mir das Englisch am schnellsten unb besten aneignen kann bzw. welche Sprachreise könnt Ihr mir empfehlen.

Verzweifelte Grüße

Fee

Das wahre Glück im Leben, das sind die kleinen Sonnenstrahlen, die uns jeden Tag auf den Weg fallen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lies privat englische Bücher, wenn bei Euch vorhanden höre einen englischen Radiosender, schau Dir im Fernsehen BCC/CNN an, wenn möglich Filme im Kino nur auf Englisch. Beteilige Dich an unserem English-Thread!-)

Ad Sprachreisen kann ich England und Malta empfehlen. England hat einfach den Vorteil, dass Du dort 24h/Tag mit Englisch konfrontiert bist. Malta hat halt das bessere Wetter und besseres Essen *g*
Im Kurs, im Pub, im Supermarkt, auf der Straße. Nimm ruhig einen Intensiv-Kurs - Finger weg von EF (Sprachreisenanbieter), nimm einen internationalen Anbieter, damit Du nicht in einer Gruppe Deutscher hänge bleibst und dann erst recht wieder deutsch sprichst!

http://www.owad.de & http://www.vokabelmail.de/ - ist beides kostenlos und hilft den Wortschatz zu erweitern. Um nebenbei noch etwas Grammatik zu pauken http://www.ego4u.com

Abonniere Dir die Zeitschrift Spotlight - http://www.spotlight-online.de

Sobald Du etwas firmer in der Sprache bist - ganz wichtig: Meide Dein D/E - E/D Wörterbuch! Kauf Dir ein einsprachiges Wörterbuch, z.B. PONS Cobuild English Learner?s Dictionary
http://www.pons.de/pons.htm#m10|produkte/submenu.htm#m1||produkte/katalog/auto_menu.php|isbn/517953-X/

Bis dahin - http://dict.leo.org/

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Evelinsche

Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo Wunsch_fee!

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten: Ich habe mir vor ein paar Jahren eine 3monatige Auszeit genommen und bin nach Rimini, um Italienisch zu lernen.
Sobald du im Land bist (möglichst alleine, damit du nicht in Versuchung gerätst, deutsch zu sprechen...), geht das fast auf Knopfdruck. Ich konnte null italienisch, und schon nach 2 Wochen ging mein italienisches Palaver los. Das war wirklich erstaunlich. Hatte einen Standardkurs gebucht, um noch Freizeit zu haben. Aber ich kann dir nur empfehlen, buche dir einen Intensivkurs, da gibt es ja viele Angebote, auch auf Business English ausgerichtet.
Als ich dann wieder zuhause war, hab ich eine Zeitlang einen Kurs bei einer Italienerin belegt, die hat mit mir Konversation geübt - so vergisst du deine erlernten Kenntnisse nicht.

Wünsche dir viel Erfolg!
LG
Evelyn

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Hallo wunschfee,

da hast du dir ja viel vorgenommen fuer 2007 .

Erst mal ist es wichtig, dass du wieder in die Sprache reinkommst, also viel lesen und wenn moeglich, fernsehen, Radio hoeren.

Online lesen:
http://www.ft.com/home/uk (gerade fuer's Business English)
http://www.dailymail.co.uk

Online Radio hoeren / Fernsehen:
http://www.bbc.co.uk
http://www.itv.co.uk
http://www.virginradio.co.uk
http://www.magic999.co.uk

Natuerlich ist es klar, dass du eine Sprache nur wirklich gut lernen wirst, wenn du fuer laengere Zeit im Land bist. Sprachreisen direkt stehe ich eher skeptisch gegenueber.

Wenn moeglich, such dir einen guten Sprachlehrer, der dir Privatunterricht geben kann. VHS oder Gruppenstunde selbst bei den fuehrenden Anbietern ist oft ein wenig frustrierend, da du ja schnell lernen willst, und nicht von anderen, die Englisch evtl. nur zum Spass auffrischen, gebremst werden willst.

Viel Erfolg!

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

wunsch_fee

Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge: 137
Hilfreich: 0

Vielen Dank Gute_Seele für die vielen Tipps und auch Links.

Und auch Dir, Evelinsche, vielen Dank. Mit Sicherheit wäre das der beste Weg, wenn ich mich mal für 3 Monate abseilen könnte; doch leider klappt das nicht.

Die Zeitschrift Spotlight bekommen wir hier ins Büro und ich habe bereits veranlasst, dass ich diese nun regelmäßig direkt erhalte .

Ich muss nur einfach meinen inneren Schweinehund überwinden und mich auch trauen, englisch zu sprechen. ops:

Das wahre Glück im Leben, das sind die kleinen Sonnenstrahlen, die uns jeden Tag auf den Weg fallen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

[quote:dc60f453b6="wunsch_fee"]Ich muss nur einfach meinen inneren Schweinehund überwinden und mich auch trauen, englisch zu sprechen. ops:[/quote:dc60f453b6]

Ruf mich an, dann quatschen wir einfach ueber Gott und die Welt

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

wunsch_fee

Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge: 137
Hilfreich: 0

[quote:5f2117f385="bramble"][quote:5f2117f385="wunsch_fee"]Ich muss nur einfach meinen inneren Schweinehund überwinden und mich auch trauen, englisch zu sprechen. ops:[/quote:5f2117f385]

Ruf mich an, dann quatschen wir einfach ueber Gott und die Welt [/quote:5f2117f385]

Na, noch wäre das eher ein Gestammel Zumal ich dann nicht meine Hände und Füße zum besseren Verstehen einsetzen kann.

Aber trotzdem danke für das Angebot.

Das wahre Glück im Leben, das sind die kleinen Sonnenstrahlen, die uns jeden Tag auf den Weg fallen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KarinS

Mitglied seit
17.09.2001
Beiträge: 376
Hilfreich: 0

Gibt es bei dir in der Nähe eine Sprachschule, bsp. Berlitz? Ich weiß, dass die Einzelkurse bzw. auch Gruppenkurse bis 4 Personen anbieten. Bei diesen Kursen wird nur englisch gesprochen. Die sind zwar nicht ganz billig, aber sehr effektiv. Bezahlt wird monatlich.

Gruß
Karin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mrs_darcy

Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

ich hab mich jetzt auch direkt mal bei vokabel-mail angemeldet, denn genau sowas hab ich gesucht ich müsste auch mein englisch aufpeppen (und wie!!!) und wußte nie so recht, wo ich anfangen sollte! DANKE FÜR DIESEN TIPP!!!

lg mrs_darcy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.