Menu

Was ist ein "Letter of intent"?

Sybbie

Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Hallo,

ich mache gerade ein mehrmonatiges, bezahltes Praktikum, bis ich mit meinem Master fertig bin. Danach werde ich evt. auch eine fixe Stelle in diesem Unternehmen bekommen. Bis dahin gebe ich mit dem Praktikum zufrieden, das mir aber schon ganz gut gefällt. Ich habe übermorgen an einem Geschäftsmeeting teilzunehmen und mein Vorgesetzter sagte mir, ich solle dazu dann einen "Letter of intent" verfassen. Ich habe aber keine Ahnung, was das ist. Weiß jemand von euch mehr dazu?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

spirit

Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge: 62
Hilfreich: 0

Erstens hättest du einfach deinen Vorgesetzten fragen können, was das ist. ^^
Zweitens hättest du in er Zwischenzeit einfach googeln können. Wäre auch viel schneller gegangen.
Drittens habe ich trotzdem eine Antwort für dich: Ein Letter of intent ist eine Absichtserklärung, wenn z. B. Parteien in Verhandlung stehen.
Da wird z. B. festgehalten, dass jeder die Kosten selbst trägt, dass Geheimhaltung gefordert ist oder bis zu einem best. Datum die Verhandlungen geschehen müssen.
Bei [url=https://www.gevestor.de/details/erklarung-und-beispiel-eines-letter-of-intent-676355.html]Gevestor[/url] findest du zusätzlich ein Beispiel für so einen Letter of intent.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

spirit

Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge: 62
Hilfreich: 0

Erstens hättest du einfach deinen Vorgesetzten fragen können, was das ist. ^^
Zweitens hättest du in er Zwischenzeit einfach googeln können. Wäre auch viel schneller gegangen.
Drittens habe ich trotzdem eine Antwort für dich: Ein Letter of intent ist eine Absichtserklärung, wenn z. B. Parteien in Verhandlung stehen.
Da wird z. B. festgehalten, dass jeder die Kosten selbst trägt, dass Geheimhaltung gefordert ist oder bis zu einem best. Datum die Verhandlungen geschehen müssen.
Bei Gevestor findest du zusätzlich ein Beispiel für so einen Letter of intent: https://www.gevestor.de/details/erklarung-und-beispiel-eines-letter-of-intent-676355.html

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Freya212

Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Ich muss gestehen, dass ich auch etwas entsetzt bin, dass du, in deinem Stadium des Studiums, nicht weißt was das ist
Aber mein Vorredner hat es ja gut erklärt

Rauhe Winde wehen über das weite Meer - Hoch oben fliegt das riesige Wolkenheer.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.