Menu

Vertreter etc. abwimmeln auf Englisch

Vitanova

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Ich verwende einen Standardsatz ähnlich dem folgenden:

Mr. X is not interested and furthermore our company policy prohibits us from accepting offers via telemarketing.
Therefore I am afraid we will not be able to do business together.
Thank you. Goodbye. (... und dann AUFLEGEN!!!)

Ich gebe dem Anrufer meist nicht viel Gelegenheit darauf zu antworten sondern verabschiede ihn schwungvoll. Das halte ich im Deutschen genau so und mir ist bis jetzt nur einmal passiert, dass jemand zurück gerufen hat.

Vitanova

Remember: If it sounds too good to be true, it probably IS too good to be true.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Süße2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

Mein Trick, der immer funktioniert: Nur deutsch sprechen. Die kriegen einen Anfall

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kesteal

Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge: 196
Hilfreich: 0

Ich hatte hier eben einen englisch sprechenden Typen am Telefon, dem ich gestern schon gesagt habe, dass mein Chef kein Interesse hat. Der wollte ihm irgendeine Geldanlage andrehen. Jetzt ruft der heute wieder an und behauptet doch dreist, er hätte noch nie hier angerufen als ich ihm gesagt habe, dass er doch gestern schon angerufen hat.

Jetzt will er morgen wieder anrufen. Was sag ich ihm denn da bzw wie sag ich es ihm?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vitanova

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Wie cooooool!

so einfach :idea: und doch so wirkungsvoll!

Remember: If it sounds too good to be true, it probably IS too good to be true.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Wenn es sich um ganz aufdringliche Leute handelt, bitte ich immer darum, dass sie mir eine E-Mail schreiben mit ihrem Angebot/Anfrage.
Ich erhalte selten Antwort-E-Mails
Und wenn, schreibe ich eine freundliche Absage zurück. Period.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.