Menu

Spanisch Übersetzung - 1 Satz (und ev. ein bissi mehr?)

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Das habe ich doch gerne gemacht.

Außerdem liebe ich Sprachen (leider zurzeit beruflich nur Deutsch und das Kölsche Platt).

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Heute spüre ich wieder deine Augen auf meiner Vergangenheit
Und es ist wie eine plötzliche, aber ewige Wolke
Du bist ein verzehrendes Feuer, durch das eine frische Briese weht
Und die Versuchung, die immer noch sagt, dass ich dich liebe.

MONCHY
Ich konnte noch nie meine Gefühle kontrollieren
Ich bin der Alkohol, der aus einer Flasche entwich
Verkleidung meines so langen Schweigens
Um dir zu sagen?
Dass mein Leben zu Ende ist
Wenn du eine neue Liebe hast und nicht zurückkommst

(Alexandra)
Noch habe ich deinen Namen in meine Haut gepflanzt

(Monchy)
Nun, wenn du zu mir zurückkommen kannst

(Alexandra)
Und ich würde dich gerne umarmen
Und mit dieser Leidenschaft in den Himmel steigen

(Monchy)
Ich dachte, du hättest das Gestern vergessen

(Alexandra)
Ich dachte das auch, aber nun siehst du mich

CHOR
(Alexandra)
Ich liebe dich genauso oder noch mehr als gestern

(Monchy)
Ich liebe dich auch genauso wie gestern

(Alexandra)
Ich liebe dich genauso oder noch mehr als gestern

(Monchy)
Ich liebe dich auch mehr als gestern

(Alexandra)
Und ich würde dich gerne umarmen
Und mit dieser Leidenschaft in den Himmel steigen

(Monchy)
Ich dachte, du hättest das Gestern vergessen

(Alexandra)
Ich dachte das auch, aber nun siehst du mich, nun siehst du mich

MONCHY
Du bist einfach etwas Schönes in meinem Leben
Du bist die Hoffnung, die meiner Hoffnung bleibt
Ich gäbe alles, um dich zu meinem Leben zu machen
Damit diese Traurigkeit sich in Freude verwandeln würde.

ALEXANDRA
Es ist so offensichtlich, dass ich die immer noch so liebe
Dass es nicht viel braucht, damit ich mich deinen Lippen hingebe
Dass meine Hände zittern, wenn du in meiner Nähe bist
Und dass ich dich vermisse

(Alexandra)
Und auch mein Leben wäre zu Ende
Sollte ich feststellen, dass du eine andere Frau liebst

(Monchy)
Wie kannst du glauben, dass ich die Haut einer anderen küssen könnte

(Alexandra)
Dann umarme mich und komm ganz nah zu mir

(Monchy)
Ich konnte dich nie vergessen
Kannst du mir verzeihen, dass ich dir auch nur einen Tag gefehlt habe

(Alexandra)
Mein Herz hat dir schon verziehen

(Monchy)
Nun, dann singe mit mir mein Lied

CHOR

(Alexandra)
Ich liebe dich genauso oder noch mehr als gestern

(Monchy)
Ich liebe dich auch genauso wie gestern

(Alexandra)
Ich liebe dich genauso oder noch mehr als gestern

(Monchy)
Ich liebe dich auch mehr als gestern (wiederholen bis FADE)

Im Spanischen sind einige Orthografie-Fehler. Vermutlich war es deshalb schwer für dich.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich "KNUTSCH" Dich Pommern! DANKE! ---<--@

Ich bin grad etwas durch den Wind und meine Hände zittern - denn auch wenn ich kein Spanisch kann, ich hatte irgendwie alleine beim Hören das Gefühl, was der Text sagt.
Wahrscheinlich habe ich es deswegen letztens so oft gehört. ops:
Irgendwie wusste ich, dass dieses Lied ein wenig das ausdrückt, was mir durch Kopf und Herz ging. Ich habe gerade ein ganz unheimliches Gefühl ... und lege besser die CD weg, sonst spiele ich es wieder nonstop ..

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo,

ich würde nur gerne wissen, ob ich den Liedtitel richtig verstehe:

Te quiero igual que ayer - Ich liebe egal was gestern war?

Ich liebe dieses Lied und würde den Text gerne verstehen - aber mit der Wort für Wort Übersetzung mittels leo komme ich nicht so weit - da ich nicht alle Wörter in der Grundform habe und das Wörterbuch nicht alle erkennt.

Vielleicht hat ja jemand ein Herz für mich und mag für mich seine Spanisch-Kenntnis am Text erproben? Kurze Zusammenfassung worum es geht wäre auch toll!

http://www.tosalsa.com/Music/lyrics/lyric_bachata_monchyYalexandra_tequieroigualqueayer.html

Danke !

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Ich wuerd sagen "ich liebe dich genauso wie gestern".

Ein Bier und ein Bocadillo koennt ich fuer dich noch bestellen, aber dann trifft mein Spanisch auch schon an seine Grenzen

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Danke .. ich habe dieses Lied letzten Sonntag gut 2 Stunden nonstop gehört und heute kam die CD - und es rennt seit ca. 11:00 wieder nonstop ops:

Ich habe zwar vor ewigen Zeiten einen Spanisch-Grundkurs besucht .. aber da ist nur wenig hängen geblieben und meine mittlerweile rudimentären Französisch-Kenntnisse sind auch nur bedingt hilfreich.

Aber irgendwas in meinem Bauch sagt mir, dass das Lied ein wenig das ausdrückt, was mir durch den Kopf spukt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Sorry, habe gar nicht zu Ende gelesen.

:?

Später mehr...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Bramble hat Recht. Welches Lied ist es denn?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.