Menu

Schöner Text zur einer Einladung eines Abschiedes

M@ikeW

Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe ein kleines/mittel großes Problem.
Irgendwie überwältigt mich gerade meine Schaffenskrise.

Wir haben einen langjährigen Mitarbeiter der zum Ende des Jahres in sein verdienten \"Rentenurlaub\" geht.

Wir möchten mit einigen Mitarbeitern ein gemeinsames Kochen veranstalten. Es soll ein 4-5-Gänge-Menü von den vielen Leuten selbst gekocht werden unter dem Thema: Für (Firmenname) rund um die Welt.
Der Vorschlag vom Chefkoch wird in den nächsten Tagen erwartet.

Dafür brauche ich jetzt eine ganz tolle Einladung.
Etwas stilvoll, etwas charmant und doch sehr herzlich. So stelle ich es mir irgendwie vor.
Vielleicht mit einem kleinen Gedicht dabei.

Oder was meint ihr?

LG Maike

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

M@ikeW

Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Kann mir echt keiner helfen???

Sprüche, Ideen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schaf

Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

Hallo M@ikeW,
ich würde ja gern aber ich bin so unkreativ. Ich hoffe daS Du noch Anregungen bekommst.

Hast Du mal gegoogelt? Oder mal den Chefkoch gefragt ob er eine Idee hat, wie man das schön verpacken kann?

Ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße
Schaf

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

M@ikeW

Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Trotzdem danke ich dir....

ich habe auch meine totale unkreative Phase im Moment...

Internet ist voll davon, da weiß ich nicht was ichnehmen soll!
Ist doof, wenn man so viel Auswahl hat, dann kann mman sich nicht entscheiden.... ;o)

Aber noch ein paar Anregungen wären echt nicht schlecht...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

martinalita

Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge: 182
Hilfreich: 0

Hi,

ich weiß zwar nicht wieviele Leute kommen aber wie wäre es wenn Du denen eine Flasche Wein besorgst und da einen Zettel dran heftest

\"Lassen Sie sich von uns entführen in die Welt des exotischen (oder je nach dem was ihr Kochen wollt)Kochens. Zum Abschied unseres Lieben Kollegen möchten wir Sie ( oder Dich) am 01.01.2009 zum gemütlichen Kochen und gemeinsamen zusammen sein ein.\"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4594
Hilfreich: 2

Wie wäre es mit einem Einstieg \"Viele Köche verderben bekanntlich den Brei, aber so war es bei uns nie und als krönenden Abschluß von Herrn XY wollen wir diese noch mal unter Beweis stellen\"..

Mehr kann ich leider auch nicht bieten

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.