Menu

Sagt man auch Pädagogik für Erwachsene?

JeanM

Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge: 52
Hilfreich: 0

Tja, bin noch am Lebenslaufschreiben und jetzt kommt die nächste Frage. Vor ein Paar Jahren habe ich ein "Certificate in Adult Education" gemacht. Wie soll ich das übersetzten? Kann man Pädagogik für Erwachsene sagen? Ich meine Pädagogik betrifft eher Kindern (vom Lateinish "paed = kind", oder?)

Danke vielmals.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pinkie

Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge: 3359
Hilfreich: 0

... vielleicht "Erwachsenenbildung", ist hier ein durchaus gängiger Ausdruck und triffts vielleicht eher.

LG
Pinkie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

JeanM

Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge: 52
Hilfreich: 0

Danke Pinkie. Ich finde es so schweirig solche Sachen zu übersetzen und möchte alles Perfekt haben!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.