Rechtschreibproblem!

esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 782
Hilfreich: 0

Hallo und guten Morgen,

entweder spinne ich oder meine Rechtschreibprüfung hat nen Knall!

Wenn ich heute \"Wiedereinbau der Platten...\" tippe, kommt die rote Schlängellinie. Schreibe ich \"Widereinbau\" ist es angeblich richtig. Ich habe das jetzt zwar umgangen indem ich \"erneuter Einbau\" geschrieben habe, aber wie ist es denn nun richtig?

indigniert aus der Wäsche guckende

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 354
Hilfreich: 0

Hallo Esbe,

ja Word hat da (zumindest in einer anderen Version als 2007) schon heftige Probleme.

Du hast Recht: Wiedereinbau (ich merke mir das immer so: wieder = erneut, wider = gegen; z. B. Widerspruch).

Nimm das Wort Wiedereinbau doch einfach ins Wörterbuch hinein, dann ist Ruhe.

Und - just for fun - schreibe einmal PowerPoint - Word schlägt nun vor: PowerJoint. Auch ganz unterhaltsam: aus Multimedia-PC macht Word ein solches WC So kann man zumindest mit einem Lachen in den Montag starten!

Schönen Tag noch, Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: http://www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: http://www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 496
Hilfreich: 0

Hi esbe,

lass\' dich bloß nicht von der Word-Rechtschreibung zum Narren halten.

Schon gar nicht würde ich mich zu Umformulierungen annimieren lassen, wenn ich genau weiß, dass mein Geschreibsel richtig ist.

Vorschlag: Dreh dem Ding einfach den Saft und fahre nochmal hoch - manchmal hilft\'s ja

Wir bekommen demnächst Office 2007, da soll angeblich alles besser sein - wer\'s glaubt ...

Sonnige Grüße
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.