Menu

ping me back .... by eow - was heißt das?

nescafe

Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe gerade eine mail mit folgendem Schlusssatz erhalten :
Ping me back answers if possible by eow.

Ich soll auf Fragen antwoten, das ist verständlich, aber
was heißt "ping" und "eow"?

Gruß nescafe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lolarennt

Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge: 770
Hilfreich: 0

Hi Nescafe

Vielleicht (oder besser gesagt hoffentlich) war das ein Schreibfehler von deinem Boss oder wer auch immer dir das geschrieben hat. Gemeint war wohl eher "bring me back answers if possible by tomorrow"

Übrigens, ping ist laut LEO wie folgt übersetzt:

ping das Klingeln - einer Glocke
ping das Pfeifen - einer Kugel
ping flood [tech.] der Pingsturm
ping-pong [sport.] das Pingpong
ping-pong [sport.] das Tischtennis
ping storm [tech.] der Pingsturm

Aber eow ist bestimmt kein Wort.

Ich hoffe das hilft dir weiter, bei Unsicherheiten kann Frau ja immer http://www.leo.org fragen, das ist ein sehr gutes tool für Übersetzungen.

Lg die Lola

lola rennt und rennt...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Flockine

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 137
Hilfreich: 0

Hallo,

bei uns in der Firma steht
eow für end of week

nur ob das wirklch aus der englischen Sprache so kommt kann ich nicht beurteilen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nescafe

Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

Hallo Lola,

Hab auch bei leo nachgeschaut, aber die Übersetzung zu "ping" macht ja keinen Sinn, es sei denn, es ist ein idiom.
Und da es von einem native speaker kam, glaube ich nicht, dass er sich derart verschrieben hat.
Nächste Woche treffe ich ihn, dann frag ich mal nach.

Danke für deine Mühe.
Viele Grüße
nescafe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nescafe

Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

Danke, Flockine,
Sinn macht es auf jeden Fall auch hier.

Viele Grüße
nescafe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

imke2509

Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Ich kann zwar nur raten, aber vielleicht steht das ping in diesem Zusammenhang für durchklingeln, durchrufen, also anrufen am Ende der Woche?

eow war für mich auch neu, gut zu wissen!

Liebe Grüße, Imke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

JeanM

Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge: 52
Hilfreich: 0

Ping ist einen I.T. ausdruck. Würde hier so viel wie "komme auf mich zurück" heißen. EOW heißt wahrscheinlich end of week.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nescafe

Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

Imke, du hast richtig geraten.

Danke, JeanM, hab's auch gerade gefunden - wer lang genug googled

"Ping" is geek speak for "call" or "get in touch." "Ping me at home" means "call me at home." It is also used to mean sending or transmitting a short burst of data; for example, "the GPS transmitter pings the satellite every few seconds."

geek speak = slang used mainly on the internet

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

ping = call
wo ist denn der Sinn darin, einen "Slang" Begriff zu benutzen, wenn der nicht einmal kuerzer ist als das Wort, das jeder versteht?

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.