Menu

Nachfass-Schreiben "Messe"

ottilie123

Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo!

Hat jemand von euch schon einmal ein Nachfass-Schreiben an Messestand-Besucher geschrieben? Gibt es da so eine Art Standard-Schreiben, die z. B. im Netz frei verfügbar sind und auf die ich zurückgreifen könnte? Hervorragend wäre es natürlich, wenn sie auch gleich auf Englisch verfasst wären!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

na du machst es dir ja sehr einfach! Ich kann dir voraussagen, dass deine Schreibe ungelesen in den Papiekorb wandern. Wenn es dir nicht gelingt, ein persoenlich zugeschnittenes Anschreiben zu verfassen, dann lass es lieber ganz. Ich bin sicher, die Messebesucher freuen sich!

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ottilie123

Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Da macht aber jemand seinem Namen alle Ehre...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Pff Ottilie - angenölt, weil dir keiner was liefert ?

Mal ganz ehrlich - wenn du nicht mal in der Lage bist, so was picobello in Deutsch mit deiner versuchsweisen Übersetzung ins Englische hier hereinzustellen, und dann mal ums Drüberlesen/Korrektur zu bitten ...
- dann sollstest du in Zukunft jemand anderen in deinem Unternehmen bitten, diese Aufgaben zu übernehmen.

Hier tuts keiner ...

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

annemann2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo Ottilie,

da waren meine Vorgängerinnen ja nicht gerade besonders hilfreich für dich, denke ich. Anstatt solche Beiträge zu schreiben, sollte man lieber gar nicht antworten.

In der Firma habe ich schon mal so einen Text verfasst, denn könnte ich dir morgen zukommen lassen. Ist auch ziemlich allgemein gehalten, so dass er eigentlich auf alle Bereiche passt (so was muss nämlich nicht branchenspezifisch sein!).

Melde mich morgen!

Gruß,

annemann

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ottilie123

Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo Annemann,

da bin ich ganz deiner Meinung. Entweder sollten produktive Beiträge produziert werden oder eben gar keine. Na ja, es gibt halt solche und solche...
Inzwischen sind alle Anschreiben weg. Ich danke dir trotzdem!

Grüße,
Ottilie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.