Menu

Nach Diktat verreist

baba

Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

mein Chef diktiert mir einen Brief auf englisch und verlässt dann das Büro. Wie unterschreibe ich für ihn - deutlich machend, dass ich in seinem Auftrag unterschreibe?
Im Deutschen sagte man früher 'nach Diktat verreist' oder 'i.A.'
Was schreibt man im Englischen?

Gruß
Baba

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

ich schreibe gar nichts!

Am Anfang des Briefes kannst du ja einfuegen "Dear XY, Boss ABC dictated the following text to me before he left the office:"

Text nach Diktat

Und dann unterschreibst du mit deinem Namen und deiner Position "PA to Boss ABC"

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

JeanM

Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge: 52
Hilfreich: 0

Ich mache das immer so, dass sein Name als Unterschrift steht und ich unterschreibe mit "PP" - im Auftrag existiert eigentlich nicht auf Englisch.

Beispiel:

Yours sincerely

pp Jean M (vom Hand geschrieben)
John Smith (getippt)
Titel...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

baba

Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Herzlichen Dank für die Hinweise - das hat mir schon geholfen!

Gruß
Baba

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.