Menu

Ist das so korrekt?

Marcie

Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo,

ich schreib grad'n englischen Brief und hab folgenden Satz im Kopf:

Would you please be so kind as to confirm us if this assignment is ok...

Doch beim nochmaligen Durchlesen kommt mir dies irgendwie seltsam vor. Weiß auch nicht warum...

Soll ich lieber schreiben

Could you please confirm us...

HILFE, STEH GRAD AUFM SCHLAUCH

Es ist soooo schade, mein ganzes Englisch, das ich mal konnte, geht immer mehr den Bach runter, weil ich's so selten benutz!!!

Ich danke Euch,
liebe Grüße
Marcie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

to okay = genehmigen

Abkürzung = ok

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Leo sagt das gibts - ich hab allerdings noch nie gesehen, dass es im Englischen Schriftverkehr benutzt wurde ....
Deshalb hatte ich auch im Zwillingsbruder dieses Schredds in "Privat" den Satz anders formuliert ...

Aber ich lern immer gerne dazu !

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

uschi68

Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge: 37
Hilfreich: 0

Hallo Marcie,

bin zwar auch keine englische Leuchte, habe aber ein schlaues Buch:

Would you please confirm...?

Klingt bei genauerem Hinsehen auch besser (war mir nach dem Lesen deines Satztes auch eher unsicher.)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Could you kindly confirm that this assignment is ok?

Oder

Please confirm that this assignment is ok.

Oder

Would you be so kind as to confirm whether this assignment is ok?

Such's dir aus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maudy

Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge: 78
Hilfreich: 0

Sagt im englischen wirklich "ok", wenn man wissen will, ob etwas in Ordnung ist? Was für eine Abkürzung ist das?

Maude
^°^°^°

[size=9:fd09d09dcb]Die Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen...[/size:fd09d09dcb]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marcie

Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Danke

Marcie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.