Menu

Hilfe zur Rechtschreibung

office_secretary

Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe. Wisst ihr ob man bei diesen Satz \"Die Website des börsennotierten Unternehmens aus xy\" das Wort Unternehmen mit \"s\" oder ohne schreibt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1146
Hilfreich: 0

Habe mal gelernt, dass der Genitiv vom \"s\" regiert wird! Ich würde \" des börsen... Unternehmens\" schreiben!

Schönen Feierabend

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

office_secretary

Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Danke für Deine Antwort. Ich war mir einfach nicht sicher, weil beim lauten Aussprechen das \"s\" am Ende so sehr betont wird...Das hat mich dann ins Grübeln gebracht.

Wünsch Dir einen schönen Arbeitstag!

Viele Grüße aus BW,

office_secretary

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.