Menu

Hilfe Rechnung

murgab

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo,

ich möchte eine Rechnung stellen, diese soll innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungseingang auf das Konto x überweisen werden.

Wie formuliere ich es.

Herzliche Dank schon einmal allen guten Geistern

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

saintangel

Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge: 415
Hilfreich: 0

Hallo Murgab,

möchtest du es einfach in Deutsch formuliert haben oder in welcher Sprache?

Das ist mir nicht so ganz klar

Liebe Grüße,

saint

Herr, lass das Gras wachsen.
Die Anzahl der Rindviecher wird jeden Tag größer

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

murgab

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

sorry, bitte in Englisch , der dtsch. Sprache bin ich mächtig, bei der engl. hapert es leider gewaltig.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

saintangel

Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge: 415
Hilfreich: 0

hallo murgab,

ich würde es grob so formulieren:

Dear Sirs,

Please find enclosed the invoice for our services.
Payment to our bank account - Bankname... BLZ... KTO... - within 8 days from its date of receipt.

With kind regards,

xxxx

Ich muss aber zugeben, dass mit dieses "[u]von 8 Tagen nach Rechnungseingang [/u]" nicht gefällt. Wir gehen immer nach Rechnungsdatum.

Die Formulierung musst du ändern, je nach dem, was das für eine Leistung gewesen ist.

Liebe Grüße, saint

Herr, lass das Gras wachsen.
Die Anzahl der Rindviecher wird jeden Tag größer

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Payment within 8 days from receipt of invoice by remittance (oder: direct credit, oder: transfer) to our account No. 123-456321 at Bank Name, Sort Code (= BLZ) 987-654-321.

NB: "Dear Sirs" und dann "with kind regards" geht ja gar nicht :shock: . Entweder "Dear Sirs" und als Grussformel "Yours faithfully" oder, wenn es etwas entspannter sein soll, "Regards". Auf eine Rechnung muss so etwas jedoch nicht stehen. Das wird dann einfach wie ein Vordruck, aber nicht wie ein Brief gehandhabt.

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

saintangel

Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge: 415
Hilfreich: 0

Hallo bramble,

hast natürlich recht mit dem Dear Sirs, da entschuldige ich mich gleich bei murgab. Wir verschicken unsere Rechnungen mit einem Begleitbrief und natürlich kennen wir auch die Namen unserer Ansprechpartner.

Und wenn wir in einem Begleitschreiben erwähnen, dass die Rechnung anbei ist, kann ich das Wort Invoice praktisch nicht "nacheinander" im Schreiben erwähnen.

Und ich gebe zu: Ich habe noch nie eine "Nur-Rechnung" verschickt...

Aber deshalb ist man ja auch hier um mitzulernen

Liebe Grüße, saint

Herr, lass das Gras wachsen.
Die Anzahl der Rindviecher wird jeden Tag größer

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

murgab

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Herzlichen Dank,

Ihr habt mir sehr geholfen. :idea:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.