Formuliiaaaaarung gesuhhcht!

MMchen

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 481
Hilfreich: 0

Moin zusammen,
für eine Broschüre suche ich nach einer neuen Formulierung.

Original: Der Wäscher arbeitet NACH DEM ...Prinzip

NACH DEM will ich irgendwie kürzen, der Platz reicht nicht. Hat jemandin eine Idee/einen Vorschlag?

Gruß aus dem verregneten Siebengebirge *grrrrr*

MMchen

Die, die niemals nicht unterzukriegen ist ;o)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Liebes MMchen,

verstehe nicht so ganz, was Du willst.. Liegt es an meinen frischen blonden Strähnen oder könntest Du es noch anders erklären?
Wie ist das mit dem Prinzip und was soll das gekürzt werden??

Suse, die gerne helfen würde..

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nachtelfe

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 195
Hilfreich: 0

Zur Not kann man DEM weglassen:

Der Wäscher arbeitet nach XY-Prinzip.

Eine andere Möglichkeit, wenn es um den Platz und nicht um die Wortzahl geht: Die Laufweite geringfügig verringern, gerade so viel, dass der Zeilenumbruch verhindert wird.

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MMchen

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 481
Hilfreich: 0

Ich habe einfach ein weiteres Füllwort genommen. Das Problem war, das Cheffe gerne im Blocksatz schafft und alles sooooooo auseinander gerissen aussah.
Die Alternativen waren kürzen oder auffüllen
Aber immer wieder klasse, dass sie hier in den meißten Fällen geholfen werden.
Marzipan-Cappuccino für alleeeeeee!
MMchen

Die, die niemals nicht unterzukriegen ist ;o)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.