Formatvorlagen

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Hallo,

in Anlehung an Suses Posting schreibe ich auch \\\"ich habe doch gar nichts gemacht\\\"...

Ich habe miene Formatvorlage gelöscht, also die, die sich automatisch öffnet, wenn ich auf den Button für \\\"Neues Blatt\\\" gehe. D.h. ich habe eine andere Schrift eingestellt und auch deren Größe.
Ebenso fehlt mir jetzt auch die \\\"Ganzansicht\\\" des Blattes, sprich der Platz für Kopf- und Fußzeile.
Kann diese zwar manuell in Ansicht - Kopf- und Fußzeile einstellen, aber die Lösung ist das nicht.
Und wenn ich bei Forma - Formatvorlagen und Formatierung - die Änderung eintippe und speichern möchte als Standard verschwinden die Änderungen wieder.
Was übersehe ich?

Schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe!

Schönen Rest-Nachmittag
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schaf

Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

Hallo Chili,

versuch doch mal folgendes (ist für Word 2007):

Wenn Du bei Schriftart auf den kleinen Pfeil in der linken Ecke klickst, sollte sich ein Fenster öffnen wo Du Schriftart und Schriftgröße etc. ändern kannst.
Dort stellst Du Deine gewünschte Schriftart, -größe etc. ein und klickst dann unten rechts auf Standard. Dann sollte er es übernehmen. Anschließend schließt Du Dein Dokument und machst ein neues auf zur Kontrolle. Es sollte eigentlich funktionieren habe bei mir eben mal getestet.

Viele Grüße
Schaf

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schaf

Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

ich nochmal

Wegen Deiner Kopf- und Fußzeile gehe doch mal zu dem Punkt Ansicht und stelle dort auf Seitenlayout um.

Was anderes will mir dazu nicht einfallen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1225
Hilfreich: 1

Huhu Chili,

das Radler am Samstag war übrigens seeeeeeeeehr lecker

Zu Deinem Posting.

Ich schließe mich Schaf an. So würde ich es auch machen.

Sollten die Änderungen nicht übernommen werden, so empfehle ich zunächst den Neustart von Word. Wenn das nicht hilft, dann ggf. noch mal den PC neu starten.

Die Änderungen sollten aber direkt in der Vorlage gespeichert sein

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 486
Hilfreich: 0

Hallo,

rufe den Dialog Format, Zeichen auf und stelle die Schrift ein, die Du haben willst (samt Größe etc.)
Dann klickst du unten auf STandard und bejahst die darauf erscheinende Abfrage.

Damit hast Du die Schriftart in der Datei Normal.dot dauerhaft geändert.
Das andere ist wohl ein Darstellungsproblem - etwa hast Du als Ansichtsart die Normalansicht anstatt das Seitenlayout angegeben.

Falls Du in der Seitenlayoutansicht bist hast du evtl. die Seitenränder ausgeblendet. Geh mal auf Extras, Optionen, Register Ansicht und sieh im unteren Bereich Seiten- und Weblayoutoptionen nach ob da ein Haken sitzt bei \"Leerraum zwischen Seiten\".

Sommerlich warme Grüße

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

ich wusste doch, dass es Engel gibt!
Vielen Dank euch allen!
Das war\'s natürlich! Ich habe vor lauter Wald wirklich nicht die Bäumchen gesehen...

Wie ich das verstellt habe??? Keine Ahnung... Aber ich \"habe nichts gemacht...\"

Wünsche euch allen einen schönen Tag und da hier grade mal die Sonne rausguckt, lade ich euch als Dank doch auf ein kühles Bier heute mittag ein!

Habt einen schönen Tag ohne allzuviele Word-Probleme!
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.