Menu

Englischbuch für die Zeitarbeit gesucht

SofaGKV

Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge: 107
Hilfreich: 0

Ich suche ein gutes Buch mit den speziellen Vokabel, die man tagtäglich bei der Zeitarbeit braucht.

Zum Beispiel Stundennachweis, oder Stundenzettel.

Und dafür ein gesammeltes Werk, wo so alle möglichen Vokabeln drin sind und außerdem gute Textbausteine, zum Beispiel für Angebote die man an Firmen schickt. Da reicht leider ein normaler Englischer Text nicht aus, es muss schon abgestimmt sein auf Zeitarbeit.

Hat jemand zufällig einen guten Tip für mich?

Es sind doch hier einige die auch als Disponeten bei Zeitarbeitsfirmen arbeiten, oder?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SofaGKV

Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge: 107
Hilfreich: 0

Keiner

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zosoviha2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 269
Hilfreich: 0

Hallo SofaGKV,

also, Stundennachweis (work performance record) habe ich in meinem Dictionary noch gefunden - Stundenzettel dagegen nicht. Ich denke, dass nicht jedes deutsche Wort auch so im Englischen exisiert und es muss auch nicht unbedingt eine Entsprechung dafür geben.

Empehlen möchte ich dir trotzdem 2 Dictionaries - je nach persönlichem Geschmack stehen die einen eher auf den "Großen Ponds" -ca. 80 ? neu, ich bevorzuge den "Duden Oxford", ebenfalls ein Großwörterbuch, ähnlich im Preis und natürlich das Internet mit "leo" und den diversen Seiten der deutschen TU's, z. B. die Seite der TU Chemnitz.

Was mein Wörterbuch nicht weiß, weiß das INet und was das auch nicht weiß - dat jibbet einfach nit *grins*.

LG
Zoso

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vitanova

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Mir ist kein Wörterbuch für solch einen speziellen Bereich bekannt, noch nicht mal Personal allgemein.

Ich verwende für solche Termini häufig den "Großen Eichborn", ein Wörterbuch speziell für Verwaltung u. Recht, aber der ist zugegebenermaßen sehr teuer. Vielleicht kannst Du mal in einer Buchhandlung den "Kleinen Eichborn" zur Ansicht bekommen, das würde Dir möglicherweise auch weiterhelfen und das Werk liegt preislich nicht ganz so hoch wie die Großvariante.

Vitanova

Remember: If it sounds too good to be true, it probably IS too good to be true.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

doppelnick

Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge: 164
Hilfreich: 0

Regelmäßig die "business spotlight" zu lesen, zahlt sich aus.

Bei den Buchtipps wird diesmal ein "Fachwörterbuch Personalarbeit" vorgestellt:

Zitat: "Mit rund 14.000 Stichwörtern ist dies eines der umfangreichsten Fachwörterbücher seiner Art. Klar und übersichtlich führt es Begriffe aus dem Bereich der Personalarbeit und aus angrenzenden Gebieten wie Organisation oder Management auf. Daneben enthält es eine Übersicht der wichtigsten Abkürzungen und ihrer Bedeutungen im Englischen. Wo es wegen der unterschiedlichen Rechts- und Sozialsysteme keine direkte Übersetzung gibt, wird das zugrundeliegende Konzept beschrieben" Zitat Ende.

Vielleicht ist das ja was für Dich?

Das Buch hat die Art. Nr. 65214 und ist direkt unter http://www.sprachenshop.de
zu bestellen.

Liebe Grüße
Doppelnick

Liebe Grüße
Doppelnick

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vitanova

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Danke für den Link, da sind recht nützliche Infos drin - nicht nur für Englisch. Den werde ich mir gleich mit zu meinen Favoriten nehmen.

Vitanova

Remember: If it sounds too good to be true, it probably IS too good to be true.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy1

Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Für spezielle Online-Wörterbücher kann ich auch noch:

http://www.onelook.com/browse.shtml

empfehlen.

Hier gibt es links auf verschiedenste - auch kleine Wörterbücher - in den unterschiedlichsten Sprachkombinationen.

Man kann auch schon auf dieser Seite in den Wörterbüchern suchen.

Missy1

Im Grunde nicht unerfreulich - bis auf wenige Verbesserungen im Detail.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.