Menu

elektronisches Wörterbuch

anmaca

Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

guten Tag,
für meine Tochter, Schülerin der Euro-Business-Class auf dem Wirtschaftsgymnasium, möchte ich gerne ein elektronische Wörterbuch anschaffen. Sie braucht dieses für die Fächer Englisch und Spanisch. Bei Amazon habe ich eins gefunden für beide Sprachen (insgesamt 5 Sprachen) für ? 289,00. Ein Gerät für jeweils eine Sprache kostet auch ? 135,90.

Nun suche ich Erfahrungswerte. Wer kann mir einen Tip für ein bestimmtes gutes Gerät geben? Sollte man nur ein Gerät oder jeweils ein Gerät für jede Sprache anschaffen?

Bin für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Anmaca

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Kommt immer darauf an was gebraucht wird. Ich hab damals als Diplomarbeit ein elektronisches Wörterbuch erstellt (war auf die benötigten Sprachen und Termini des Unternehmens zugeschnitten).

Ich würd es als positiv empfinden wenn du eines für beide Sprachen hast.

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

anmaca

Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Ich habe mir jetzt den Casio EW-G2200 ausgeguckt, aber noch nicht bestellt. Würde auch gerne einen Gebrauchten kaufen. Also wenn jemand dieses Gerät loswerden möchte, bin ich ein dankbarer Abnehmer.

Gruß
Anmaca

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alleinzuhaus1

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Ich arbeite schon seit fast 2 Jahren mit dem Casio EW-2200 und kann ihn nur empfehlen. Leider liegt er im Hochpreissegment, jedoch scheinen die integrierten Wörterbücher sehr gut zu sein. Da findet man auch Dinge, wo z. B. Leo versagt.

Also wie gesagt, ist nicht schlecht, aber leider auch ziemlich teuer.

LG
Alleinzuhaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

anmaca

Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Grundlage des Casio EW-G2200 ist das Pons Großwörterbuch. Dann gibt es noch den Casio EW-3000 mit dem Wörterbuch von Langenscheidt. Dieses ist aber noch ca. ? 50,00 teurer. Da ich aus meiner Schulzeit nur die Wörterbücher von Langenscheid kenne, war ich der Meinung, dass dieses besser ist.

Ich danke Dir für Deine Information, dass Du mit dem Casio EW-G2200 sehr zufrieden bist. Das macht mir die Entscheidung etwas einfacher.

Sicher ist die Anschaffung sehr teuer. Aber meine Tochter wird dieses Teil in den nächsten 3 Jahren sehr oft gebrauchen. Danach sicherlich auch noch.

Von der Schule wurde das Pons Wörterbuch für Schule und Studium gefordert. Das ist so dick, dass sie es unmöglich immer mit zur Schule nehmen kann. Außerdem noch das Wörterbuch für Spanisch.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.