Menu

eilt etwas... "telefonisch diktiert" - auf englisc

lillliane

Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

Hallo,

mir fehlt mal wieder eine Floskel - wie schreibe ich "telefonisch diktiert" - "dictated via phone"? "dictated by phone"?

Dankeschön!

Lillly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sorry, da steh auch ich am Schlauch.

Soll das so eine Floskel werden wie "nach Diktat verreist" - da habe ich erst letztens hier gelernt, dass diese Floskeln mittlerweile weggelassen werden.

Also eventuell weglassen? :?:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lillliane

Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

nö, weglassen ist leider nicht - Cheffe will das, und dann soll er es ja auch kriegen...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ascona

Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

"dictated by phone"

würde ich jetzt nehmen.

Ursus maritimus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lillliane

Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

dankeschön, ascona!
Hab es jetzt so gemacht - wenn noch jemand die ultimativ richtige Antwort weiß, würde ich mich freuen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.