Menu

Chinesisch

efunk

Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben!

kennt sich jemand mit chinesisch aus? Mein Chef fliegt oft nach China, wir haben da eine Niederlassung.
Ich muss die Reisekostenabrechnung erstellen anhand der Belege. Jetzt ist nicht klar, was wo ist. Ich würde übers Internet versuchen zu übersetzten. Die Sprache habe ich installiert. Weiß allerdings nicht wie ich die Buchstaben eingebe.

Hat jemand einen Tipp, wie ich rausfinde welche Tasten auf der Tastatur für welche Buchstaben stehen?

Ist echt kompliziert manchmal. Ich muss rausfinden, was es für ein Beleg ist, Datum und den Betrag. Der Betrag ist sehr leicht, da hab ich für Zahlen eine Übersetzungsvorlage, aber alles andere.....

Freue mich über jede Hilfe...

Elena

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Warum scannst du die Belege nicht und bittest eine Kollegin in der Niederlassung, dir stichwortartig zu sagen worum es geht.

Dein Einsatz in allen Ehren, aber irgendwo hoert die Effizienz auf....

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

efunk

Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

das ist doch eine Idee. ich bin einfach nicht drauf gekommen. Wir haben zwar einen Kollegen, der die Sprache verstehet, aber ich kann ihn damit nicht ständig belästigen.

DANKE

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.