Menu

Wo Bühnentechnik her bekommen?

CoffeeCop

Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge: 82
Hilfreich: 0

Hallo!

Nächstes Frühjahr steht bei uns in der Firma der Tag der offenen Tür an, der ziemlich groß aufgezogen werden soll. Daher haben wir jetzt schon angefangen zu planen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Firma, die Bühnentechnik verleiht, liefert, aufbaut und später auch den ganzen Krempel wieder abholt. Kennt ihr zufällig eine Firma, die einen solchen Service zu einem guten Preis anbietet und uns einen Kostenvoranschlag erstellen würde?

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende!

Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Taddel

Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge: 77
Hilfreich: 0

Hallo CoffeeCop,

es gibt in der Tat Möglichkeiten, Bühnentechnik zu leihen. In Frankfurt zum Beispiel gibt es eine Firma, wo du Bühnentechnik mieten kannst [Link entfernt durch admin].. Die haben sich auf Veranstaltungs- und Eventtechnik spezialisiert. So viel ich weiß, verleihen die die Technik nicht nur, sondern installieren euch auch alles Nötige. Wie viel das allerdings kostet, werdet ihr schon selbst anfragen müssen. Das wird mit Sicherheit auch davon abhängen, was ihr genau braucht. Aber bei Anfrage macht die Firma sicher auch einen Kostenvoranschlag.

Viel Erfolg mit eurem Tag der offenen Tür!

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sinan

Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge: 92
Hilfreich: 1

Hallo

Musik finde ich sehr wichtig bei so einer Veranstaltung.

Da muss man sich ein Radio suchen oder einen Converter.
Wenn man sich schon einen Converter sucht dann sollte man auch schauen, dass es eine seriöse Seite ist wo man das macht denn sonst kann man wirklich Probleme bekommen.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch im Web umgesehen habe und dann einfach direkt den von Youtube genommen habe.

Ich habe angefangen Gitarre zu spielen und nehme auch schon die ersten Lieder auf, deshalb brauche ich einiges von den Instrumentals aus dem Netz.

Außerdem habe ich auch bei https://www.klangheld.de/gitarren/marken/sigma/ eine neue Gitarre im Blick, die von Sigma sollen sehr gut sein.
Da muss ich noch mal genauer schauen

Aber Musik würde ich wirklich nur vom Youtube Converter downloaden.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

CoffeeCop

Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge: 82
Hilfreich: 0

Wir engagieren eine Live-Band, das ist dann für die Besucher interessanter als einfach nur Musik abzuspielen.

Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

CoffeeCop

Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge: 82
Hilfreich: 0

Wir engagieren eine Live-Band, das ist dann für die Besucher interessanter als einfach nur Musik abzuspielen.

Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Peterle

Mitglied seit
27.03.2019
Beiträge: 7
Hilfreich: 0

Also habt ihr noch gar nicht losgelegt mit eurem Event, wenn ihr noch eine Live-Band engagiert?
Hast du denn mittlerweile eine Firma gefunden?

Es gibt ziemlich viele Anbieter für Veranstaltungstechnik. Die Frage ist nur: Was genau braucht ihr? Auch wenn die Unternehmen meist das Selbe anbieten, sind sie doch auf andere Techniken spezialisiert. Ich selbst habe mal ein Event für unsere Arbeit geplant und kenne es aus Erfahrung. Das Planen kann schon Spaß machen, solange alles glatt läuft natürlich. Mein Chef wollte keine Event-Agentur beauftragen, also haben wir uns im Team zusammengesetzt und alles geplant. Der Caterer hat ja alles rund um Essen und Getränke geliefert. Also Tische, Stühle, die Getränke, das Essen, die Bedienungen, etc. Mein Chef hatte Kontakt zu einer Live-Band. Ein paar Studenten, die sich was dazuverdienen wollten und sie waren wirklich gut. Die Stimmung war immer on Top. Wir haben auch eine Firma für Veranstaltungstechnik gesucht und auch eine wirklich gute gefunden, allerdings sind die uns ein paar Wochen vor dem Event abgesprungen. Keine Ahnung warum, sie haben sich bis jetzt noch nicht erklärt. Zum Glück haben sie uns zumindest die Anzahlung schon zurückgezahlt. Doch der Stress war natürlich groß. Wo auf die Schnelle noch eine Bühne, Licht und Displays herbekommen. Die meisten, die ich angefragt habe, waren schon ausgebucht. Ich habe dann in der Verzweiflung auf Facebook gepostet, dass wir jemanden brauchen, der sich damit auskennt. Ein Kunde von uns hat uns dann eine Firma empfohlen https://www.limelight-veranstaltungstechnik.de
Seine Firma ist wohl Stammkunde bei denen, da er öfters Events plant. Er konnte uns sozusagen vermitteln und sie haben uns alles pünktlich geliefert, aufgebaut und am Ende auch wieder abgebaut. Sie waren wirklich professionell und der Preis war auch ok. Vielleicht sind die ja was für euch, wenn ihr noch jemanden braucht.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.