Weihnachtsfeier - Ideen gesucht!

Charly80

Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo liebes Forum,

so langsam fängt ja wieder die Planungsphase für Weihnachtsfeiern an. Alle Jahre wieder Doch so langsam gehen mir die Ideen aus. Wir hatten in den letzten Jahren schon tolles Essen mit Plätzchen-Backen, waren mit mehreren Gruppen in einem Hochseilgarten, usw. Habt Ihr vielleicht spontan eine schöne Idee, mal wirklich etwas "anderes" zu machen, für ca. 80 Personen? Unsere Firma sitzt im Rhein-Main Gebiet, also von der Lage zum Glück ziemlich zentral.

Könnt Ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank,
Charly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bakingsoda88

Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo Charly80,

wir haben im letzten Jahr mit unserer Abteilung unser Weihnachtsevent am Flughafen (Nürnberg) stattfinden lassen. Ich habe über die dort ansässige Flugschule Stunden am Flugsimulator gebucht und unsere Abteilung in mehrere Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen mussten nach einer kurzen Einweisung alle das gleiche Szenario (Simulation der Landung auf dem Hudson River) nachspielen und die Gruppe die am besten abgeschnitten hatte bekam einen kleinen Preis. Im Anschluss sind wir im Flughafenrestaurant Essen gegangen (das gesamte Thema lief unter "Moving around the world".
Vllt. wäre das ja etwas für euch? Ich denke im Rhein-Main-Gebiet ließe sich das evtl. etwas einfacher organisieren.
Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv und wir hatten die Möglichkeit unsere Kollegen auch untereinander etwas durchzumischen um die typischen Büro-Grüppchenbildung zu vermeiden.

Viele Grüße,
bakingsoda88

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Charly80

Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo bakingsoda88,

vielen Dank für den Tipp. Habe mich mal schlau gemacht, habe jetzt im Frankfurter Raum sogar mehrere Anbieter dazu gefunden. Du hast Recht, das mit der Grüppchenbildung ist immer so eine Sache. Manchmal sogar schlimmer wie früher in der Schule das ist auch noch mal ein Thema für sich...

Jedenfalls ganz ganz lieben Dank!
Charly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Krabbi

Mitglied seit
21.09.2016
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Hej Charly,

bist Du schon weiter gekommen?

Hier wurde für eine Weihnachtsfeier nach einem Event "Escape Room" gefragt. Scheint lustig zu sein.

Grüppchen werden entweder gelost und aus jeder Abteilung einer.... Gemeckert wird sowieso immer mal wieder ;o)

Gruß von Krabbi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Hallo Krabbi,

das ist in der Tat ein sehr unterhaltsames Event.
Haben wir im Freundeskreis gemacht.
Finde es aber auch/gerade für Firmen gut, die Zusammenarbeit macht es nämlich.

Vereinfacht gesagt geht es darum, anhand von Hinweisen Schlüssel zu anderen Verstecken zu finden, in denen sich wieder Hinweise oder Teile des Lösungssatzes befinden, die einen zum Schlüssel führen, der die Tür aus dem Raum raus öffnet.
Man muss mal um die Ecke, mal logisch denken, den Überblick behalten können.. spricht viele Fähigkeiten an und deswegen kann auch jeder was beitragen, auch wenn er von sich eher sagt, ich hab`s nicht so mit Rätseln.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.