Rahmenprogramm für Messebesuch im April in Paris

pusteblume

Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich eine Frage:

Wer von Euch kennt sich in Paris aus? Mitarbeiter/innen unserer Firma besuchen im April 3 Tage die Baumaschinen-Messe Intermat. Jetzt habe ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen, ein Rahmenprogramm zusammenzustellen, damit die Mitarbeiter/innen auch ihren Spaß haben. Leider kenne ich mich in Paris überhaupt nicht aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
Gruß Pusteblume

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ilsii

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 70
Hilfreich: 0

lass dir doch eine Vorbesichtigungstour bezahlen - oder wenigstens einen Ausflug zur ITB im März. Aber wird wahrscheinlich nix...
Ansonsten guck mal hier

Französisches Fremdenverkehrsamt - Maison de la France
Zeppelinallee 37
60325 Frankfurt/Main
Tel : 0900 1 57 00 25 (0,49 Euro/Min) Fax : 0900 1 59 90 61 (0,49 Euro/Min)
info.de@franceguide.com

Büro Berlin in der Botschaft
Tel : 030 - 590 03 90 11
henri.cames@franceguide.com

franceguide.com
http://www.parisinfo.com

Die Kollegen aus Berlin sind jedenfalls sehr nett und aufgeschlossen, die können dir bestimmt helfen und noch Tipps für die Reisegestaltung geben.

Lieben Gruß
ILsi

PS: staune ja, dass bei euch noch zu mehreren und mit solchem Background gereist wird. Wir sparen alle derzeit auf Deibel komm raus...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1146
Hilfreich: 0

Bon soir,

ich bin vor Jahren auf einem Congress in Paris gewesen. Als Tipp kann ich Dir folgende Sachen bieten:

-Musee D´Orsay mit Führung

- abendliche Bootsfahrt auf der Seine mit Galadinner und Tanz

- für Damen gab es eine Sightseeing- und Shoppingtour durch die beiden großen Kaufhäuser

- länger dauert die Fahrt zu Monets Garten in Giverny

- noch länger ist der Ausflug nach Auvers-sur-Oise, dem Wirkungs- und Todesort von van Gogh (35 km von Paris)

- Moulin Rouge ist der reinste Nepp, würde ich nicht empfehlen!

Au revoir (?)

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susanne1

Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

Hallo Pusteblume,

wer ist denn auf die tolle Idee mit dem Rahmenprogramm gekommen?
Ich denke, nach einem anstrengenden Messetag wollen die Leute bestimmt nur noch gut essen, miteinander reden und ins Bett.

Gruß

Susanne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.