\"Postmappe\" wie heißt das Teil

Sanne

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 155
Hilfreich: 0

Hallo liebe Kolleginnen,
war lange nicht im Forum, benötige bitte Eure Hilfe.

Mein Chef hat von seinem Vorgänger (Postmappen) übernommen, die nun langsam auseinanderfallen.
Es handelt sich hierbei um eine schwarze Mappe/Umschlag, ich nehme mal an zwei Pappdeckel, die mittels einer PVC-Ummantelung zusammengehalten werden. Damit bekommt er die Post überreicht.

Weiß jemand von euch, wie sich so eine Mappe nennt? Ich habe \"mir schon die Finger\" wund gesucht in Katalogen und auch im Netz. Die Mappe ist von Leitz (No. 63480), aber wohl schon so alt, daß ich im Internet noch nicht einmal die Nummer finde die darauf eingestanzt ist.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

sonnige Grüße aus Niedersachsen

sendet Sanne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schaf

Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

Hallo Sanne,

wie könnte das heißen Sammelmappe, Ordnungsmappe, Aktendeckel, Jurismappe, Umlaufmappen, etc.

Schau mal hier vielleicht wirst Du fündig
http://www.leitz-profishop.de/ordnerregister/mappen/index.php

Sonnige Grüße
Schaf

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanne

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 155
Hilfreich: 0

Hallo Schaft,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider habe ich nichts gefunden, was passen könnte.

Nicht unter dem Link und auch unter keinem Deiner Vorschläge.

Gruß Sanne javascript:;

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1222
Hilfreich: 1

Hi Sanne,

es ginge auch noch Unterschriftenmappe ...

Allerdings haben die noch Trennblätter/-deckel aus rosafarbener Pappe zwischen den schwarzen Deckeln

Die nimmt mein Chef als Post- und Unterschriftenmappe.

LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Engel

Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

muss es denn genau diese Mappe sein?
Ich benutzte z. B. die Unterschriftenmappen von Leitz.
Kataloge und Zeitschriften lege ich separat.
Vielleicht schlägst Du das Deinem Chef mal vor.
Die Nummern auf meinen Leitz-Mappen fangen
mit 2 oder 5 an.
Mein Büroartikellieferant sucht auch schon mal
für mich besondere Sachen heraus. Weiß ja nicht,
ob Du da eine gute Adresse hast.
Viel Glück - sonnigen Gruß -

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanne

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 155
Hilfreich: 0

javascript:; Lieben Dank für Eure Hilfe. Werde nachher eine Mappe nehmen und damit zum Bürobedarfsgeschäft in die Stadt gehen (Unterschriftenmappe will er nicht).

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch

Sanne

javascript:;

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ginger1971

Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo Sanne,

schau doch mal unter folgendem Link nach http://www.officio.de/abc-buerobedarf/ordnungsmappen.0.html

Die haben eine sehr gute Auswahl dort. Wir bei uns im Büro haben Mappen mit mehreren Fächern. Wir sortieren damit die Post nach Intern, Extern, Einladungen, Urlaubs-/Dienstreiseanträge, zur Info.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Heike

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.