Kommunikationszone im Büro?

Crowlena

Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Kommunikationszonen im Büro? Wir denken über eine Neugestaltung unserer Büroräume nach und sind bei unserer Recherche hierauf gestoßen: http://www.myworkspace.de/buerowelten/kommunikationszonen/ . Das klingt eigentlich ziemlich interessant, besonders, weil unsere Mitarbeiter in häufig wechselnden Teams arbeiten und auch generell ein hoher Abstimmungsbedarf untereinander besteht. So eine Kommunikationszone scheint da sinnvoller, als jedesmal neu zusammengeschobene Arbeitsplätze. Nur bei der Gestaltung sind wir eher unsicher. Das ganze müsste für maximal 17 Mitarbeiter ausgelegt sein, die sich ja wahrscheinlich nicht alle gleichzeitig dort aufhalten werden. Wieviel Plätze sollte man einkalkulieren? Und sollten wir nur zu Büromöbeln greifen, oder vielleicht auch eine "gemütlichere" Sitzecke schaffen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.