Headhunter

Ostseewind

Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Hallo,
wie geht Ihr mit Headhunter-Anrufen um? Momentan nerven sie mächtig. Geben sich (natürlich) nicht zu erkennen, sondern rufen ständig mit unterdrückter Ruf-Nr. an und tun so, als hätten sie eine Fachfrage. Wenn man diese jedoch hinterfragt, merkt man schnell, dass sich hinter dieser \\\"Fachfrage\\\" kein \\\"Fachwissen\\\" verbirgt. Da ich demnächst in den Urlaub gehen will, möchte ich der Kollegin, die mein Telefon bedient (und keine Sekretärin, sondern Mitarbeiterin einer Fachabteilung ist), ein paar Tipps auf den Weg geben.

Vielen Dank schon mal!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schnuffeline

Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge: 94
Hilfreich: 0

Hallo Ostseewind,

bei mir ist das immer recht einfach, da ich fast alle unsere Kunden/Ansprechpartner mit Namen kenne. Wenn dann mal einer dabei ist, der mir komisch vorkommt, lasse ich ihn nicht zu Cheffe durch sondern bitte ihn höflich, mir Namen, Nummer und Grund des Anrufes zu nennen. Natürich sind die schlau und oftmals heißt es dann, es wäre privat. Dann bitte ich denjenigen, doch bitte auch privat sich bei Cheffe zu melden, er hätte ja dann bestimmt die Kontaktdaten, denn unsere Telefone sind nicht für Privatgesprähe vorgesehen. (Natürlich bekommt er auch keine private Nummer von Cheffe )

Oder er sagt, es ist streng vertraulich, dann bitte ich ihm trotzdem, mir einen Hinweis oder Stichwort zu nennen und sage, dass Cheffe gerade im Termin ist und zurückruft. Damit er sich dann aufs Gespräch vorbereiten könne, hätte ich gern ein Stichwort oder kurzen Hinweis worum es geht. Wir würden das immer so machen, das wäre Anweisung vom Chef.

Wenn der Anrufer partout nichts preisgeben will und stattdessen aufs Durchstellen besteht, sage ich, er soll Chef halt eine Mail schreiben, wir melden uns dann. Ich lese ja seinen Posteingang und kann dann die Mail entsprechend rausfischen und bearbeiten/löschen/in die Liste der geblockten Absender setzen

Aber meistens merkt man recht schnell, wenn einer rumdruckst und zumindest seine Telefonnummer und Firmennamen nicht nennen will, dass etwas faul ist.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße,
schnuffeline

Muss nur noch kurz die Welt retten....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.