Geschäftsreise nach Moskau

backoffice

Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge: 30
Hilfreich: 0

Hallihallo,

ich habe ein \"Problem\".
Mein Chef reist in ein paar Wochen geschäftlich nach Moskau.
Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich bei einer Reise nach Moskau außer vielleicht der Zeitverschiebung, einer anderen Währung und einer anderen Sprache noch beachten muss.

Hat hier jemand Erfahrung??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1225
Hilfreich: 1

Hallo Backoffice,

ich weiß nicht, ob man für Reisen nach Moskau noch ein Visum braucht, aber ich schätze mal schon

Am Besten schaust Du mal beim Auswärtigen Amt nach

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/LaenderReiseinformationen.jsp

Oder aber Du rufst eine russische Botschaft an, um Dich schlau zu machen.

LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Josi

Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge: 159
Hilfreich: 0

1. Visum
Da hilft gern dein Reisebüro weiter. Es gibt auch spezialisierte Agenturen, z. B. Servisum.
2. Sprach- und Schriftkenntnisse:
Ein Begleiter ist unabdingbar, wenn er das erste Mal fährt und die Schrift nicht kann. Unabhängig davon wäre ein kleiner Crashkurs in Landeskunde wichtig: Trinkgewohnheiten, ein paar Begriffe lesen und sprechen.
3. Großzügig planen:
Viel Zeit einplanen, die Wege sind weit, die Straßen verstopft, und an einen Zeitplan hält sich eh niemand.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

EGE76

Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge: 374
Hilfreich: 0

Guten Morgen zusammen!

Hier ist ein Link, der Dich auf eine Seite führt, von der Du ein Visum-Antrag ausdrucken lassen kannst. Bis jetzt haben wir immer ein Touristen-Visum genommen. Die Abwicklung hat dann unser Reisebüro gemacht und war total komplikationslos. Allerdings rate ich Dir dringend, den Visumantrag allerspätestens 3 Wochen vor Reisebeginn beim Reisebüro einzureichen. Sonst kann es sehr kannp werden.

Von der Reisen selber hat mein Chef bisher nur Gutes berichtet. Aber da kommt es ja auch auf die Organisation durch Geschäftspartner an

Viel Grüße
EGE76

Viele Grüße
EGE76

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

EGE76

Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge: 374
Hilfreich: 0

http://www.visum-centrale.de/service/laender_details.php?id=88

Gruß
EGE76

Viele Grüße
EGE76

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

EGE76

Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge: 374
Hilfreich: 0

http://www.visum-centrale.de/service/laender_details.php?id=88

Gruß
EGE76

Viele Grüße
EGE76

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.