Menu

gemeinsame to-do Liste mit dem Chef - APPLE !!!

MelanieF1979

Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

hallo zusammen,

hat jemand eine idee für eine vorgehensweise oder sogar eine app zur nutzung einer gemeinsamen to-do liste mit dem chef ?

da ich nur in teilzeit für meine chefin arbeite, wäre es zwingend notwendig eine gemeinsame to-do liste zu führen.

sie gibt arbeitsanweisungen und aufgaben ein und kann anhand dieser liste den ablauf bzw. den aktuellen bearbeitungsstand überprüfen.....

gibt es so etwas ?
hat jemand eine idee ?

liebe grüße,
melanie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TraumSekki

Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge: 138
Hilfreich: 0

Hallo Melanie,

mein alter Cheffe und ich haben uns einen extra Ordner von der IT auf dem Netzwerk anlegen lassen, auf welchen nur wir beide Zugriff hatten. Dort haben wir eine Excel angelegt, wo die Aufgaben rein geschrieben worden sind.

So was wird es bei Apple auch geben bzw. möglich sein... besonders in Zeiten von Clouds. Die Frage ist einfach, wie sicher das ganze ist - ggfs. fragst du auch einfach bei eurer IT nach.

LG,
TraumSekki

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ClaudiaVonWilmsdorff

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 491
Hilfreich: 1

Hallo Melanie,

ich weiß jetzt nicht, wie spezifisch Ihr diese Aufgabenliste braucht.
Falls es wirklich eher Liste sein soll (ohne automatische Zeiterfassung, Erinnerung etc.) ist vllt. OneNote auch eine Lösung (s. weiter unten den Beitrag \"Superhirn\" von Esbe). Das PC-OneNote kennt sogar extra Vorlagen für Aufgabenlisten mit Kontrollkästchen wenn erledigt.

Es gibt wie bereits im Beitrag unten erwähnt auch eine App fürs Smartphone und die Webapp Onenote, die im Browser bzw. via Internet/Cloud läuft - vorausgesetzt Du hast einen WindowsLive-Zugang (eher unerwünscht bei Firmen). Wenn Ihr Sharepoint nutzt, geht\'s auch darüber.

Gruß und viel Erfolg

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich: PC-Tipps, Tricks, Techniken unter
http://www.von-wilmsdorff.com & http://www.workingoffice.de
Praktisch: Praxishandbuch Word, Das große Buch zu Word
Fachartikel im Magazin working@office
+++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.