Menu

Die richtige Büroorganisation

KleinSchröder

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge: 25
Hilfreich: 1

Wenn ich nur wüsste, wie ich es meinem Chef sagen kann. Unser Büro ist sehr schlecht organisiert. Das fängt schon bei den Möbeln an. Die Motivation ist dementsprechend im Keller. Wo kann man sich informieren, worauf es ankommt?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kaiser

Mitglied seit
17.03.2018
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Ich weiß sehr gut, was du damit meinst. Das beginnt bereits mit einem aufgeräumten Schreibtisch und geht über die gesamte Büroeinrichtung. Selbst die Beleuchtung spielt da eine Rolle. Wir hatten das Problem auch. Über [Link entfernt durch Admin]lässt sich in Erfahrung bringen, wie man alles zum Positiven verändern kann.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Freya212

Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Was meinst du denn im allgemeinen? Nur die Einrichtung, den Papierkram oder die Mitarbeiter? Was die EInrichtung betrifft, kannst du ja mal ein paar Möbel raussuchen, am besten wohl ergonomische Möbelstücke und deinem Chef diese vorschlagen. Wenn es eher um die Anordung geht, könnt ihr auch fragen, ob ihr es umbauen dürft.
Falls die Organisation irgendwelche Arbeitszeiten, Aufgabenverteilungen oder ähnliches betrifft, können Softwares Abhilfe schaffen. Wir selbst nutzen ein Zeiterfassungssystem, so weiß man wann man sich eingestempelt hat und kann seine Arbeitszeit selbst kontrollieren. Du kannst hier mal schauen, ob eine der Software was für euch ist: [Link entfernt durch Admin]Ansonsten könnt ihr euch auch untereinander Absprechen und einen eigenen Plan aufstellen. Muss natürlich am besten mit dem Chef abgesprochen sein. Was den Papierkram angeht: Entweder ihr holt euch neue Ablagen oder Regale um alles einzusortieren oder ihr nehmt euch die Zeit und digitalisiert alles und speichert es dort ab wo jeder Mitarbeiter Zugriff drauft hat. Auf OneDrive oder so, je nach dem was ihr verwendet.
Ansonsten weiß ich nicht wie ich dir noch helfen kann. Dazu müsste ich genau wisse, was dich an der Büroorganisation stört.

Lg

Rauhe Winde wehen über das weite Meer - Hoch oben fliegt das riesige Wolkenheer.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.