Menu

Büropflanzen

Inga.Schneider

Mitglied seit
19.05.2017
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo,

Ich suche für mein Büro eine oder zwei Pflanzen die Pflegeleicht sind und auch nicht zu hoch
werden. Wo bei es auch nicht unbedingt Pflanzen sein müssen?.. wollte halt ein bissel was grünes
haben. Habt ihr eine Idee für mich den im Internet steht viel was man falsch machen kann aber
keiner will so Richtig mit der Sprache rausrücken was man richtig machen kann?

MfG Inga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

gitti

Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge: 124
Hilfreich: 0

Hallo Inga,
wenn du nicht so den grünen Daumen hast, könntest du mit einem Gummibaum gut klar kommen.
Den kannst du beschneiden (Stückchen Tempo auf die Schnittstelle, weil "Saft" austritt, und trocknen lassen), wenn er dir zu groß wird, der nimmt es nicht übel, wenn er eine Zeit lang trocken steht und ist auch mit geringen Lichtverhältnissen zufrieden (jedenfalls bei mir).
Außerdem bietet er viel Grün mit schönen Blättern, ein angenehmer Zeitgenosse.
Trau dich doch einfach und probier was aus.
Gitti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SekreBaerin

Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge: 27
Hilfreich: 1

Ich finde ja die Crassula oder auch Geldbaum genannt echt gut.
Super pflegeleicht und braucht fast kaum Wasser. Perfekt!

Ohne Katze, ohne mich!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Matippse

Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Bei uns gehen auch die "pflegeleichten" kaputt >.<
Es kümmert sich halt niemand

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Elly

Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Also ich würde Dir eine besondere Kaktusart vorschlagen. Der ist sehr besonders, braucht gleichzeitig aber auch wenig Wasser.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bambola

Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Der Geldbaum gefällt mir auch sehr gut. Ich finde ihn für das Büro sehr gut geeignet.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kira2017

Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Ich würde auch zu Gummibaum, oder zum Ficus Beniamini raten. Was ich auch noch ganz schön finde ist das Einblatt, das ist auch nicht wirklich pflegeintensinv. Oder Sukkulenten gehen auch, die müssen nicht mal oft gegossen werden.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MissMoneypenny87

Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Würde auch den Geldbaum empfehlen. Haben davon einige bei uns und die halten und halten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mister_Ohle

Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Also wir haben im Büro zwei verschiedene Pflanzenarten stehen, die sich gut halten und wo du auch sofort merkst, wann sie wieder gegossen werden müssen. Einmal die Goldfruchtpalme und dann noch die Spathiphyllum (da merkt man sofort, wann sie Wasser braucht) Die beiden Pflanzen halten sich sehr gut, obwohl ich nicht so den grünen Daumen habe.

Dabei können wir so viel erreichen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.