neu hier...

Seisa

Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit einer Weile immer mal wieder bei euch im Forum und habe mich nun entschlossen, auch aktiv zu werden Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern und arbeite hier auch, momentan aber nur 30 Stunden (was von mir aus auch gern so hätte bleiben können...). Wo kommt ihr her?

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1609
Hilfreich: 0

Hallo Seisa,

willkommen. Leider ist es ja im Moment sehr ruhig hier. Kann mich hier an buntes Treiben erinnern.. Aber wird vielleicht mal wieder.

Ich arbeite Vollzeit in Norddeutschland und bin mittlerweile auch so weit, dass mir weniger Stunden gefallen könnten.

Auf einen regen Austausch hier,

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 938
Hilfreich: 0

Hallo Seisa,

herzlich Willkommen im Club

Es ist hier wirklich sehr ruhig geworden und ansich schreiben hier immer nur die gleichen Nasen - nicht wahr, Suse

Vielleicht wird es irgendwann wieder lebhafter, ich würde es mir wünschen.

Zu mir:
Ich arbeite Vollzeit in einem IT-Unternehmen in Unterfranken als Assistentin der Geschäftsführung, bin (fast) 46 Jahre alt, seit 16 Jahren im Unternehmen und seit 27 Jahren im Berufsleben

LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seisa

Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Es sollte ein App für unterwegs geben

Vielen Dank für eure Begrüßung.

Habt ihr Vollzeit-Arbeiterinnen denn Kinder?

Ich bin momentan ein wenig down bei der Arbeit und sehe mich auch um, allerings war noch nichts passendes dabei... Eigentlich wäre so eine lange Zugehörigkeit wie bei Melsi genau mein Ziel, eine "berufliche Heimat" zu finden. Ich dachte auch, dass es jetzt hier in diesem Unternehmen klappt, aber nun sehe ich das nicht mehr.

Na ja, morgen fahren mein Mann und ich nach Dresden, mal ein freies Wochenende verbringen Das hellt die Stimmung auf.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 938
Hilfreich: 0

Hallo Seisa,

also ich habe keine Kinder - aus div. Gründen - und bin auch wirklich seeeeeehr froh darüber, weil ich mir selbst schon genug bin

Die 16 Jahre waren bei mir auch nicht der Plan. Es hat sich (klassischer Weise) ergeben, dass ich vor 12 Jahren mit meinem Geschäftsführer zusammengekommen bin. Wir sind also nicht nur beruflich, sondern auch privat liiert Wäre das nicht so gekommen, wüßte ich auch nicht, ob ich wirklich so lange auf einer Stelle geblieben wäre. Mein Plan war damals ein anderer, nämlich dass ich nach 5 bis 8 Jahren den Job bzw. den Arbeitgeber wechsle.

Aber grundsätzlich habe ich in diesem Unternehmen meine Erfüllung gefunden und ich könnte mir keinen anderen Arbeitsplatz mehr vorstellen. Ich habe sehr viel Verantwortung, etliche eigene Arbeitsbereiche, kann eigenständig schalten und walten, habe tolle Kollegen und einen netten Chef Außerdem habe ich nur gute 15 Minuten Fahrzeit zur Arbeit und auch das ist ein Vorteil.

Vorab ein schönes Wochenende in Dresden

LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julia

Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

Hallo Seisa,

willkommen im Forum!

Ich gehöre auch zu den "alten Hasen" mit 28 Jahren Berufserfahrung im "wilden Westen" Nordrhein-Westfalens.

Wünsche Dir eine schöne Zeit hier.

Liebe Grüße
Julia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Serena

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge: 96
Hilfreich: 0

Liebe Seisa,

willkommen im Forum.

Ich bin noch kein so alter Hase, verschwinde zwischendrin immer mal wieder im Nirvana und komme doch immer auch wieder zurück hierher.

Viel Spaß hier.

Serena

Lebe lieber ungewöhnlich.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.