Ein Servus aus Wien

Amaretto

Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Ich bin ja schon länger Mitleserin in eurem Forum und habe mich jetzt endlich entschlossen mich zu registrieren.

Hier eine kurze Vorstellung meiner Wenigkeit:

Ich bin aus Wien und arbeite in einer NPO als Allwissende Müllhalde.

Neben meinem Job habe ich noch ein Pferd, helfe in dem Stall wo es steht (Ausmisten und Unterricht), besitze eine Katze und versuche dazwischen noch Hausarbeit und sonstige Aktivitäten unter einen Hut zu bringen.

Ich hoffe, ich nerve das Forum nicht mit meinen Fragen und kann auf der anderen Seite auch helfen.

Amaretto

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maira

Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge: 204
Hilfreich: 0

Hallo Amaretto,
dann ein herzliches Willkommen von mir.
Schade, dass man Deinen Wiener Dialekt beim Lesen nicht hören kann, den mag ich so gerne!
Viele Grüße nach Österreich (übrigens ein tolles Land!).

Maira

Hoffe, Du bist keine Eintagsfliege so wie viele andere .....

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

EGE76

Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge: 374
Hilfreich: 0

Hallo Amaretto,

ein herzliches Willkommen!

Ich freu mich auf einen regen Austausch mit Dir!
Ich habe übrigens einen Wiener Kollegen nebenan sitzen und kann mir so den Dialekt allzugut mitdenken, wenn ich Dich lese

Viele Grüße
EGE76

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Hallo Amaretto,

hm, da denke ich bei deinem Namen doch an Likörchen, die auch mal kräftig hier mitgeschrieben hat.
Irgendwie hatten wir dann irgendwann alle irgendeinen Schwipps...
Viel Spaß hier, Fragen nerven nie und eine frohe Adventszeit für dich und alle anderen Teilnehmerinnen hier!
Oh, und herzlich willkommen!

Tschüssi
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amaretto

Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hoi Chilli,

danke fürs Willkommen.

Ich weiß, bei dem Namen denken alle an den Schnaps . Aber mein Nickname kommt von meinem Pferd . Er wurde hochoffiziell von \"Apfelstrudel\" auf \"Brasils Amaretto\" umgetauft. Frag mich bitte jetzt nicht was Brasilien mit Amaretto zu tun hat, weil das weiß ich nicht. Welcher Name besser ist, mmh, auf Amaretto hört er wenigsten .

Aber als Wienerin ist Frau ja vorbelastet und so rinnt der eine oder andere Tropfen Wein schon durch meine Kehle .

Amaretto

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amaretto

Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Dankeschöen. Na dann sag deinem Kollegen ein \"Servas\" von mir und danke fürs Willkommen. Ich rede ja eigentlich \"schönes\" Deutsch. Und bin etwas von unseren westlichen Landsleuten geprägt. Aber ich bemüh mich natürlich gerne a wenig dialekt schreibn

Amaretto

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amaretto

Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Danke dir fürs Willkommen. Ich mag mein Land auch gerne. Besonders unser flachstes Bundesland, das Burgenland.

Amaretto

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Frau-Urmel

Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge: 201
Hilfreich: 0

Hallo Amaretto,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und schreiben.

LG
Frau Urmel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

... diesen Likör seeeehr lecker...
Allerdings: Würdest du auf Apfelstrudel hören wollen?????? Amaretto wäre mir da auch schon lieber!!!!!
Herrjee, wer lässt sich solche Namen einfallen????
Apfelstrudel...???
Na, da freue ich mich für dein Pferd.

Ehm, durch meine Kehle rinnt aber auch öfter Wein... Das liegt wohl nicht nur an der Gegend aus der du kommst...

Tschüssi
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amaretto

Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Danke dir für deine wirklich treffende Meinung zum Namen \"Apfelstrudel\".
Also ich ess den lieber (noch warm), als dass ich ein Tier danach benenne .

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Eiskalte Grüße aus Wien

Amaretto

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.