Pendler-Pauschale gilt wieder voll!

Kirsten

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1631
Hilfreich: 0

Pah, das sind ja mal gute Nachrichten:

Das Bundesverfassungsgericht hat heute in Karlsruhe die Kürzung der Pauschale für verfassungswidrig erklärt, so dass die Fahrten zur Arbeitsstätte wieder voll absetzbar sind - rückwirkend zum 01.01.2007 übrigens.

Klasse.. das gibt noch mal eine gute Steuernachzahlung.. m. E. die einzig richtige Entscheidung. ))

Erfreute Grüße
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schaf

Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge: 349
Hilfreich: 0

Bin ja mal gespannt ob die Rückzahlungen wirklich alle im I. Quartal 2009 erstattet werden, oder wie lange das wirlich dauert.

Aber eine gute Nachricht ist es so oder so. Auch wenn ich das Glück habenur 5 Minuten zu Fuß zu brauchen mein Mann muss auch immer ein gutes Stück fahren.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ilsii

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 70
Hilfreich: 0

hüpft ihr beinchen! hab es auch gerade gehört. prima. bin zwar auf die abwicklung gespannt, aber dreifach hurra!!!
Grüße
Ilsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.