neueste Rechnungsstellung

esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1146
Hilfreich: 0

Guten Morgen, auch wenn überall schon Rauhreif ist!

Ein Kunde hat uns mitgeteilt, dass gem. der aktuellen Rechtsprechung zu § 35a Abs.2 EStG es unbedingt erforderlich ist, dass für haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen bei der Rechnungsstellung die Lohnkosten sowie die anteilige MwSt für die Lohnkosten in einem separaten Betrag ausgewiesen werden muss.

Ich habe von unserem Steuerberater in der Hinsicht nichts bekommen! Hat jemand einen Tipp, wo ich etwas darüber finde und wie man das zweckmäßig beim Rechnungsschreiben gestaltet?

Lieber Gruß

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Hallo liebe Esbe,

ich würde ja mal sagen, ran an den Steuerberater, das muß doch ein Klacks für ihn sein, Dir das mitzuteilen .
Habe eben mal gegoogelt, bei Focus gab es wohl mal ein Rechnungsmuster, aber da bin ich nicht drangekommen. Vielleicht guckst Du selber noch mal.
Oder Du rufst das Finanzamt an und fragst da

Sorry für die Eile, Cheffe ruft. Gruß aus dem Frost, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esbe

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1146
Hilfreich: 0

Danke,
aber meinst Du \"Grüße aus dem

Frost

oder

Frust\" ????

Grüßikowski, damit die Neuen mal sehen wie wir frotzeln!!

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4730
Hilfreich: 1

Aus dem Frost ) Frust ist hier momentan nicht angesagt, nur bei mir in Sachen WW (

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Also ich grüße sowohl aus dem Frost als auch aus dem Frust!

Das erstickt die (Arbeits)Lust. ))
Doch dafür gibt es heute Abend leckere Kost!
))

Liebe Grüße - hey, die Sonne scheiheint!!!!!!!!!!!!
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Hi esbe,

kann dir leider da gar nicht helfen - der Steuerberater wäre auch mein (Geheim)Tipp gewesen...

Bist du fündig geworden?

Bye aus dem Frust-Frost-Lust-Kost-Gedöns ))
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.