Sicheres, entspanntes Tagen
© ACC / Erich Spahn

Sicheres, entspanntes Tagen

Das Amberger Congress Centrum zählt zur Spitzengruppe der bayerischen Kongresshäuser und bietet, zwischen Nürnberg und Regensburg gelegen, einen idealen Veranstaltungsort im Grünen. Tiefgarage, direkte Hotelanbindung, eigenes Restaurant sowie die Nähe zur historischen Altstadt garantieren kurze Wege und sorgen für ein optimales Umfeld für Kongresse, Tagungen, Messen und Firmenevents.

Tagen mit Abstand

Mit über 2.000 qm Veranstaltungsfläche, aufgeteilt auf drei großzügige, lichtdurchflutete Foyers, den Großen Saal und 12 Tagungs- und Breakout-Räume, bietet das Amberger Congress Centrum (ACC) optimale Bedingungen, um Veranstaltungen mit Abstand und unter Berücksichtigung der geltenden Hygienekonzepte durch zu führen.

Die Lage im Grünen des Stadtparks und große Freiflächen um das ACC bieten Platz für Messen und Ausstellungen.

Erfahren Sie hier mehr über unser Raum-Angebot

Umfangreicher Maßnahmenkatalog für höchste Sicherheitsstandards

Für sämtliche im ACC vorhandenen Räumlichkeiten wurden variable Bestuhlungspläne erstellt. Durch flexible Raumkonzepte können je nach Bedarf und Verfügbarkeit zusätzliche Kapazitäten durch Vergrößerung der Tagungsräume zur Verfügung gestellt werden.

Die Klimatisierung arbeitet mit 100% Frischluftzufuhr und durch die zu öffnenden Fensterfronten in allen Räumen ist ein rascher Luftaustausch möglich. Auf eine konsequente Umsetzung der Hygienemaßnahmen wird in allen Bereichen inklusive des Caterings explizit geachtet. Zwei Mitarbeiter des ACC stehen als zertifizierte Hygieneberater den Veranstaltern beratend zur Seite.

Das Ziel des ACC ist es, den persönlichen Austausch zwischen den Gästen wieder möglich zu machen und die besten Voraussetzungen zu bieten für sicheres, entspanntes und effektives Tagen.

Weitere Informationen zum ACC-Hygieneschutzkonzept

Beste Voraussetzungen für digitale Veranstaltungsformate

Den neuen Herausforderungen der Veranstaltungsbranche hat sich das ACC gestellt. Es bietet seinen Kunden digitale Alternativen oder Ergänzungen zu Präsenzveranstaltungen und eine daraufhin ausgerichtete, umfassende Beratung an. Gemeinsam mit dem Kunden wird zum Beispiel ein hybrides Event erstellt. Dabei greift das ACC auf die eigene, innovative Veranstaltungstechnik zurück und arbeitet bei Bedarf mit externen Spezialisten.

Mehr Informationen zu hybriden Formaten

www.acc-amberg.de

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Event-Trends 2022
Event-Trends 2022

Webinare, Hybridmessen, digitale Meetings: Veranstaltungen in der Arbeitswelt verlegen sich immer mehr ins Internet. Die Herausforderungen der Corona-Krise haben…

Online-Teambuilding
Online-Teambuilding

Homeoffice bedeutet für viele Arbeitnehmer: Auf sich allein gestellt zu sein. Doch nur weil man allein im Heimbüro sitzt, heißt das nicht, dass andere Mitarbeiter…

Eventmanagement, Mega-Trends, Veranstaltungsformate, Meeting Design, Agilität und Nachhaltigkeit,
Eventmanagement: Methoden, Ansätze und Arbeitstechniken, die Sie kennen sollten

Vernetzt, agil und höchst dynamisch: Das ist Eventmanagement heute. Klassisches Projektmanagement wird dabei mit agilen Methoden kombiniert, um eine bestmögliche…

Eventorganisation, Event organisieren, Veranstaltung organisieren, Event planen, Schritte Eventorganisation
Events organisieren: Mit diesen 10 Schritten gelingt Ihre Eventplanung

Eine Betriebsversammlung, die neue Strukturen verkündet. Die jährliche Weihnachtsfeier als großes Dankeschön für die Mitarbeiter. Eine Tagung mit externer…

Digitale Events
Digitale Events

Ob Vorträge, Podiumsdiskussionen oder Mitgliederversammlungen – große Events gehören zum Alltag eines Unternehmens dazu. Dabei obliegt die Planung solcher…

Mehr als Location
Mehr als Location

Der Congress Park Hanau (CPH) ist die Topadresse in der östlichen Rhein-Main-Region für Firmen-Events, Kongresse, Tagungen, Bankette und Empfänge in stilvollem…

Motivation durch spielen im Office, Teambuilding, Motivationsspiele für Büro, Offsite Motivation
Motivationsspiele: Die etwas andere Art der Motivations-steigerung

Ein Gähnen hier, ein Schweigen dort – mangelnde Motivation am Arbeitsplatz macht sich auf viele verschiedene Arten bemerkbar. Eine niedrige Motivation geht oft auch…

ITALIA, let’s MEET here!
ITALIA, let’s MEET here!

Italien lebt seine „La Dolce Vita“-Philosophie vom süßen Leben nicht nur im Rahmen der vielseitigen landschaftlichen und kulinarischen Leckerbissen, sondern zieht…

Location finden für Event, Event managen Location finden, Eventmanagement Veranstaltungsort, Ort für Veranstaltung finden
Location für Firmenevents buchen: Die wichtigsten Schritte

Die Location für die Weihnachtsfeier des Büros, das Offsite-Event oder die Teambuilding-Maßnahme ist ein nicht zu unterschätzender Faktor für das Gelingen einer…

Terminorganisation Büro, Terminorganisation Office, Termine organisieren, Sekretärin, Termine organisieren für den Chef, Terminorganisation Kollegen
Terminorganisation - Aushängeschild für Unternehmen

Die Terminorganisation in Unternehmen geschieht in der Regel still und leise im Hintergrund. Doch wer als Sekretärin oder Assistent Termine koordiniert und…

Loading...