Sicheres, entspanntes Tagen
© ACC / Erich Spahn

Sicheres, entspanntes Tagen

Das Amberger Congress Centrum zählt zur Spitzengruppe der bayerischen Kongresshäuser und bietet, zwischen Nürnberg und Regensburg gelegen, einen idealen Veranstaltungsort im Grünen. Tiefgarage, direkte Hotelanbindung, eigenes Restaurant sowie die Nähe zur historischen Altstadt garantieren kurze Wege und sorgen für ein optimales Umfeld für Kongresse, Tagungen, Messen und Firmenevents.

Tagen mit Abstand

Mit über 2.000 qm Veranstaltungsfläche, aufgeteilt auf drei großzügige, lichtdurchflutete Foyers, den Großen Saal und 12 Tagungs- und Breakout-Räume, bietet das Amberger Congress Centrum (ACC) optimale Bedingungen, um Veranstaltungen mit Abstand und unter Berücksichtigung der geltenden Hygienekonzepte durch zu führen.

Die Lage im Grünen des Stadtparks und große Freiflächen um das ACC bieten Platz für Messen und Ausstellungen.

Erfahren Sie hier mehr über unser Raum-Angebot

Umfangreicher Maßnahmenkatalog für höchste Sicherheitsstandards

Für sämtliche im ACC vorhandenen Räumlichkeiten wurden variable Bestuhlungspläne erstellt. Durch flexible Raumkonzepte können je nach Bedarf und Verfügbarkeit zusätzliche Kapazitäten durch Vergrößerung der Tagungsräume zur Verfügung gestellt werden.

Die Klimatisierung arbeitet mit 100% Frischluftzufuhr und durch die zu öffnenden Fensterfronten in allen Räumen ist ein rascher Luftaustausch möglich. Auf eine konsequente Umsetzung der Hygienemaßnahmen wird in allen Bereichen inklusive des Caterings explizit geachtet. Zwei Mitarbeiter des ACC stehen als zertifizierte Hygieneberater den Veranstaltern beratend zur Seite.

Das Ziel des ACC ist es, den persönlichen Austausch zwischen den Gästen wieder möglich zu machen und die besten Voraussetzungen zu bieten für sicheres, entspanntes und effektives Tagen.

Weitere Informationen zum ACC-Hygieneschutzkonzept

Beste Voraussetzungen für digitale Veranstaltungsformate

Den neuen Herausforderungen der Veranstaltungsbranche hat sich das ACC gestellt. Es bietet seinen Kunden digitale Alternativen oder Ergänzungen zu Präsenzveranstaltungen und eine daraufhin ausgerichtete, umfassende Beratung an. Gemeinsam mit dem Kunden wird zum Beispiel ein hybrides Event erstellt. Dabei greift das ACC auf die eigene, innovative Veranstaltungstechnik zurück und arbeitet bei Bedarf mit externen Spezialisten.

Mehr Informationen zu hybriden Formaten

www.acc-amberg.de

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Eventorganisation, Event organisieren, Veranstaltung organisieren, Event planen, Schritte Eventorganisation
Events organisieren: Mit diesen 10 Schritten gelingt Ihre Eventplanung

Eine Betriebsversammlung, die neue Strukturen verkündet. Die jährliche Weihnachtsfeier als großes Dankeschön für die Mitarbeiter. Eine Tagung mit externer…

Digitale Events
Digitale Events

Ob Vorträge, Podiumsdiskussionen oder Mitgliederversammlungen – große Events gehören zum Alltag eines Unternehmens dazu. Dabei obliegt die Planung solcher…

Convention Bureau Karlsruhe & Region
Convention Bureau Karlsruhe & Region

Als Non Profit Servicestelle der Stadt und der Region Karlsruhe steht das Team vom Convention Bureau Karlsruhe & Region Ihnen Unentgeltlich mit Rat und Tat zur…

Volle Flexibilität Beste Verfügbarkeiten & Preise
Volle Flexibilität Beste Verfügbarkeiten & Preise

Vielreisende aus kleinen und mittleren Firmen profitieren mit der Teilnahme am Best Western Business Advantage Programm durch maximale Flexibilität in den…

Einzigartige Eventlocation
Einzigartige Eventlocation

Die Messe Karlsruhe sieht sich als Gastgeber. So wie sie ihre eigenen Veranstaltungen professionell plant, so ist sie verlässlicher Partner mit großem Know-how an…

Eventmanagement, Mega-Trends, Veranstaltungsformate, Meeting Design, Agilität und Nachhaltigkeit,
Wieso diese Methoden die Mega-Trends des Eventmanagements sind

Wie kaum eine andere Branche orientiert sich der Event-Bereich am jeweiligen Zeitgeist. Aktuell werden User Experience, Meeting Design und Nachhaltigkeit für…

Mehr als Location
Mehr als Location

Der Congress Park Hanau (CPH) ist die Topadresse in der östlichen Rhein-Main-Region für Firmen-Events, Kongresse, Tagungen, Bankette und Empfänge in stilvollem…

Motivation durch spielen im Office, Teambuilding, Motivationsspiele für Büro, Offsite Motivation
Motivationsspiele: Die etwas andere Art der Motivations-steigerung

Ein Gähnen hier, ein Schweigen dort – mangelnde Motivation am Arbeitsplatz macht sich auf viele verschiedene Arten bemerkbar. Eine niedrige Motivation geht oft auch…

ITALIA, let’s MEET here!
ITALIA, let’s MEET here!

Italien lebt seine „La Dolce Vita“-Philosophie vom süßen Leben nicht nur im Rahmen der vielseitigen landschaftlichen und kulinarischen Leckerbissen, sondern zieht…

Location finden für Event, Event managen Location finden, Eventmanagement Veranstaltungsort, Ort für Veranstaltung finden
Location für Firmenevents buchen: Die wichtigsten Schritte

Die Location für die Weihnachtsfeier des Büros, das Offsite-Event oder die Teambuilding-Maßnahme ist ein nicht zu unterschätzender Faktor für das Gelingen einer…

Loading...