Menu

So unterscheiden Sie Business-Veranstaltungen

Kongress, Round Table Gespräch oder Symposion? Kennen Sie die genauen Unterschiede? Eine Orientierung für Ihre Veranstaltung liefert diese Checkliste mit den wichtigsten Veranstaltungstypen und ihren charakteristischen Merkmalen.

So unterscheiden Sie Business-Veranstaltungen

Kongress, Round Table Gespräch oder Symposion? Kennen Sie die genauen Unterschiede? Eine Orientierung für Ihre Veranstaltung liefert diese Checkliste mit den wichtigsten Veranstaltungstypen und ihren charakteristischen Merkmalen.

 

So ist etwa das entscheidende Merkmal eines Workshops, dass die Teilnehmer hier selbst aktiv werden. Ein Kongress bietet als Informations- und Kontaktbörse Fachvorträge und Workshops an. Kleinere Meetings mit einer Teilnehmerzahl bis zu ca. 15 nennt man "Besprechung", hingegen bei einem Symposion schon mal 300 Teilnehmer zusammen kommen können. Aber was genau ist ein Symposion?

 

Checkliste aus dem PREMIUM-BEREICH

Antworten auf diese und ähnliche Fragen finden Sie im PREMIUM-BEREICH. working@office-Abonnentinnen können sich kostenlos im PREMIUM-BEREICH einloggen und profitieren von Checklisten, dem Online-Fachartikelarchiv, Musterbriefen, Wörterbüchern und dem Office-Wissen kompakt. 

 

Sie sind bereits Abonnent? Dann können Sie den PREMIUM-BEREICH als Ihr festes Nachschlagewerk nutzen. Hier können Sie sich schnell registrieren

 

Und zum Reinschnuppern finden Sie hier die "Checkliste Veranstaltungstyp".   

Weitere Artikel aus der Kategorie "Event-Management"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen

 

 

Ihre career@office 2019

07.05.2019: Frankfurt, Kap Europa

05.09.2019: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de