Menu

RheinMain CongressCenter eröffnet

In Wiesbaden ist das RheinMain CongressCenter (RMCC) eröffnet worden. Die Einweihung des von dem Architekt Ferdinand Heide geplanten Gebäudes wurde mit 900 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur gefeiert. Das Großprojekt setzt mit erneuerbaren Energien, umwelfreundlicher Fernwärme, nachhaltigen Baumaterialien und natürlicher Klimatisierung konsequent auf Nachhaltigkeit.

Dafür wurde es bereits vor der Eröffnung mit der Vorzertifizierung in Platin der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB e.V.) ausgezeichnet. Mit dem Kongress-Catering wurde Kuffler Congress Catering (KCC) beauftragt.

KCC wird das gesamte Tagungs-, Kongress- und Messegeschäft abdecken und dabei einen Schwerpunkt auf saisonale und regionale Küche legen. Zusätzlich zum Kongress-Catering gibt es im Erdgeschoss des RMCCs „bagutta“, ein öffentliches Restaurant mit Außenbereich. Ingesamt gibt es im RMCC Kapazitäten für 12.500 Personen. 45 Veranstaltungsräume stehen für Kongresse, Tagungen und Fachmessen zur Verfügung.

Die größte Halle ist dreifach teilbar und umfasst eine Größe von 4.600 Quadratmetern, zudem verfügt sie über eine mobile Tribüne mit 3.000 gestuften Sitzplätzen. Ministerpräsident Volker Bouffier sagt: „Vom RMCC profitieren am Ende viele: Hotels, Gastronomie, Einzelhandel, Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Zudem ist das RMCC ein städtebauliches Highlight, das sich in die Umgebung einpasst. Kurzum, das Großprojekt ist überaus gelungen und mit ihm erhält Wiesbaden eine weitere beachtliche Veranstaltungsstätte.“

Weitere Artikel aus der Kategorie "Event-Management"


career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de