Menu

Gute Kundenbewertung für die Commundo Tagungshotels

Zum neunten Mal in Folge wurden kürzlich auf der ITB in Berlin die weltweit beliebtesten Hotels bei HolidayCheck mit dem HolidayCheck Award 2014 ausgezeichnet. Gute Bewertungen verbuchten hierbei die Commundo Tagungshotels.

Auf der Basis von über 980.000 Hotelbewertungen aus dem Jahr 2013 nehmen die Commundo Tagungshotels bei Holiday Check, einem der größten deutschen Meinungsportale für Reise und Urlaub im Internet, gute Platzierungen ein.  


Hier zählt die Meinung der Gäste

Die erreichten Platzierungen der einzelnen Häuser sind direkt auf die Bewertungen der Gäste zurückzuführen. "Diese Werte sind für uns ein Indiz, dass wir mit unserem Handeln, die Servicequalität in den einzelnen Häusern ständig zu verbessern, den richtigen Weg gehen", so Michael Schulz, Geschäftsleiter der Commundo Tagungshotels. "Uns ist aber auch klar, dass nicht alles schon so gut ist, als könnte es nicht noch weiter verbessert werden", so Schulz weiter. 


Verbesserungspotentiale auch künftig aufdecken

Veränderungen können aber nur stattfinden, wenn man beispielsweise erfährt, welche Dinge noch nicht so gut laufen, in welchen Bereichen es noch Verbesserungspotential gibt oder die Gäste ihre Eindrücke nach dem Aufenthalt ungeschminkt mitteilen. Die Commundo Tagungshotels freuen sich auch weiterhin auf eine aktive Zusammenarbeit mit ihren Kunden.


Wer seine Kritik, Anregungen oder sein Lob nicht direkt vor Ort äußern möchte, für den steht ein separates Onlinepostfach unter commundo-tagungshotels-feedback@telekom.de zur Verfügung. Nur so lässt sich der Service für Kunden und Gäste verbessern. 


Kundenbasierte Auswahlkriterien

Um in die Auswahl der möglichen Gewinner zu kommen, muss ein Hotel mindestens 40 Bewertungen von den Gästen im Jahr 2013 erhalten haben. Ebenfalls müssen mindestens 90 Prozent der ehemaligen Gäste das Haus weiterempfohlen haben. Eine weitere Hürde sind die Holidaycheck-"Sonnen", mit denen bei der Bewertung Hoteldetails wie unter anderem Zimmer, Lage und Service beurteilt werden. Die Skala reicht von 1 (schlecht) bis 6 (sehr gut). Mindestens fünf "Sonnen" sind erforderlich, um in den engeren Kreis zu kommen. 


Weitere Infos unter www.holidaycheck.de.

Weitere Artikel aus der Kategorie "Event-Management"

career@office

Die Messe mit Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Ihre career@office 2018

04.04.2018: Hamburg, Handelskammer

18.04.2018: Frankfurt, Kap Europa

21.06.2018: München, MTC

10.10.2018: Köln, Congress-Centrum Nord

Weiterbildung

Seminare für Office-Professionals

Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. www.office-seminare.de