
Trotz hoher Kriminalitätsrate und Image als unpersönliche Finanzstadt – als Konferenzort liegt die hessische Bankenmetropole bei den Deutschen hoch im Trend. Laut einer Umfrage der Hogg Robinson Group (HRG) in Deutschland ist Frankfurt die beliebteste Stadt für Firmenmeetings und Konferenzen.
Zentral und gut erreichbar
Der Grund: Die zentrale Lage und eine besonders gute Verkehrsanbindung. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Berlin und München. Ein weiteres spannendes Ergebnis der Umfrage: Firmen setzen in diesem Jahr verstärkt auf ungewöhnliche internationale Destinationen. Daher liegen auch Chicago, Barcelona und Rom als Konferenzorte für deutsche Firmenevents im Ranking weit vorn.
Grüne Trends
Gleichzeitig wird das Augenmerk verstärkt auf Umweltschutz und "Corporate Social Responsibility" (CSR) gelegt. "Wir bekommen immer mehr Anfragen dieser Art", stellt Wolfgang Wirthmann fest, der bei HRG europaweit für das Events & Meetings Management sowie Sports verantwortlich ist, "und rechnen mit einem wachsenden Trend in diese Richtung."
Weitere Informationen unter www.hrgworldwide.com.