Produktiv im Homeoffice
© supersizer - iStock

Produktiv im Homeoffice

Die Digitalisierung ermöglicht es, von unterwegs oder im Homeoffice zu arbeiten. Auch Dokumente wie etwa Verträge, Krankschreibungen oder Urlaubsanträge online zu unterzeichnen, ist mit digitalen Signaturlösungen kein Problem mehr. Das spart Zeit und erleichtert Arbeitsabläufe.

Der Geschäftsführer ist auf Dienstreise, aber Sie benötigen seine Unterschrift dringend für den Auftragsabschluss mit einem Kunden. Der Abteilungsleiter arbeitet im Homeoffice. Ohne seine Signatur können Sie aber die Rechnung für den Einkauf neuer Büromaterialien nicht begleichen. Das Internet sowie Smartphone und Tablet machen mobiles und flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus – möglich. Wieso sollen dabei ausgerechnet Unterschriften weiterhin wie im 20. Jahrhundert geleistet werden?

Mit wenigen Klicks zur Unterschrift

Mit digitalen Signaturlösungen lassen sich Dokumente aller Art gerade jetzt kontaktlos, einfach und schnell von überall aus rechtssicher signieren. Sie sparen also Zeit, schützen Ihre Gesundheit und können Ihre Prozesse effizienter gestalten. Das gilt natürlich auch für Ihren Chef!

Die Signaturlösungen im Büroalltag zu verwenden, ist unkompliziert. Sie sind entweder über eine App oder über ein Online-Portal nutzbar. Hierfür lädt man das Dokument einfach hoch und sendet über das Online-Portal oder die App eine Benachrichtigung an die Person, die es unterzeichnen soll. Jeder Empfänger kann seine digitale Signatur mit wenigen Klicks darunter setzen und Sie erhalten umgehend eine Mitteilung, dass die Unterschrift vorliegt.

Sichere Kommunikation – made in Germany

FP Sign, die digitale Signaturlösung der FP Mentana-Claimsonft GmbH, einer Tochtergesellschaft der Francotyp-Postalia Holding AG, Experte für sichere digitale Kommunikation, bietet zusätzliche Funktionen, die den Arbeitsalltag spürbar erleichtern. Mit FP Sign sind auch mehrere Personen zeitgleich in der Lage ein Dokument zu unterzeichnen, was den Workflow beschleunigt. Zudem können Anwender Dokumente wie Bestellungen oder Auftragsformulare als Vorlagen in ihrem Benutzer-Account abspeichern. Sie müssen dann jeweils nur noch die entsprechenden Details anpassen und haben mehr Zeit für andere Aufgaben.

Um sicherzustellen, dass FP Sign auch höchsten Sicherheitsanforderungen genügt, verwendet FP Signaturzertifikate von D-TRUST, dem zertifizierten Vertrauensdiensteanbieter der Bundesdruckerei. Außerdem nutzt FP ausschließlich vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) zertifizierte Rechenzentren in Deutschland.

Viele Dokumente lassen sich so bequem und schnell unterschreiben:

  • Kaufverträge
  • Arbeitsverträge
  • Urlaubsanträge 
  • Krankmeldungen
  • Zahlungsanweisungen
  • Steuererklärungen
  • Mietverträge
  • Zertifikate
  • amtliche Dokumente
  • und noch mehr!

Neugierig geworden? Testen Sie unsere innovative Signaturlösung FP Sign bis zum Ende des Jahres kostenlos.

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Postbearbeitung digital
Postbearbeitung digital

Eine digitale Alter­native zur analogen Postbearbei­tung ist die neue Online­Plattform imnudoo. Diese bietet eine digitale Möglichkeit, Briefsendungen flexibel…

Cloud, Cloud Dienste, Cloud Anbieter, Cloud Funktion, Cloud Datensicherheit, Cloud Besonderheiten im Abo
Cloud-Dienste: Was Sie über Datenwolken wissen sollten

Wer Daten nicht nur sichern, sondern auch teilen und gemeinsam bearbeiten möchte, kommt um eine Cloud nicht herum. Angebote gibt es viele, von gratis bis…

OneNote, Microsoft OneNote, Notizen, Kalender, Evernote
OneNote: Tipps für die tägliche Arbeit im Büro

OneNote ist ein Programm von Microsoft, das in erster Stelle als Notizbuch geplant war. Wer es so benutzen möchte, sieht schnell die vielen Vorteile, die OneNote…

Smartpro Web-to-Print Lösung
Smartpro Web-to-Print Lösung

Smartpro ist ein digitales Procurement- und Marketing-Portal von SIGEL. Es passt sich individuell Ihren Bedürfnissen an, von der schlanken Cloud-Lösung bis zur…

Datensicherheit, Cyberangriff, Angriffe aus dem Web abwehren, Notfallplan Cyberangriff, Notfallmanagement
Datensicherheit: So erstellen Sie einen soliden Notfallplan bei Cyberattacken

Nicht nur die ganz Großen, auch viele KMU werden von Cyberangriffe getroffen. Was ist zu tun, wenn Hacker die Firmendaten gekapert haben und die Bürokommunikation…

Virtuelle Sekretärin, Virtuelle Assistenz
Die virtuelle Sekretärin: Alles über die virtuelle Assistenz

Wer seinen Vorgesetzten nicht regelmäßig sieht, sondern überwiegend aus der Ferne arbeitet, gilt als virtuelle Sekretärin. Virtuelle Sekretärinnen können sowohl…

PowerPoint Grundlagen
PowerPoint Grundlagen: So professionalisieren Sekretärinnen Präsentationen

Sekretärinnen und Assistenten rund um den Globus schätzen PowerPoint als verlässliches und benutzerfreundliches Präsentationsprogramm. Professionelle Anwender…

Korrespondenz im Büro, Korrespondenz unter Mitarbeitern, Korrespondenz unter Geschäftspartner
Korrespondenz im Büro: Was Sie beim beruflichen Schriftverkehr beachten sollten

Die Anforderungen an eine gute Schriftsprachlichkeit wachsen mit der modernen Arbeitswelt. Im Office-Alltag spielt die Korrespondenz eine wesentliche Rolle. Denn…

modernes Office Management
Office Management: Wie die Assistenz im Unternehmen überzeugt

Wir zeigen auf, welche Änderungen in der globalen Arbeitswelt, vor allem im Office, eingetreten sind. Wo Sekretärinnen früher für das Wohl von Chef und Kunden…

Anlässe planen im Office, Anlass planen Büro, feierliche Anlässe organisieren im Sekretariat, Anlass Ruhestand, Anlässe Betriebsfeiern, Weihnachtsfeier planen
Feierliche Anlässe: Geschäftlich und professionell planen, organisieren und handeln

Feierlichkeiten planen und organisieren ist Aufgabe des Sekretariats. Office Professionals müssen in der Lage sein, jegliche Art von Anlässen im Unternehmen auf die…

Loading...