Unsere Profis bei der career@office am 26.9.2017 in Köln



Diana Brandl (Keynote)
Diana Brandl leitet als Senior Executive Assistant das Geschäftsführungsbüro von Mister Spex, Europas führendem Online-Optiker.

Als diplomierte Europakorrespondentin blickt sie auf eine über 15jährige erfolgreiche Karriere auf Topmanagement-Ebene in mittelständischen sowie internationalen Konzernen wie ratiopharm und Sony zurück.
Diana Brandl engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und leitet die Berliner Regionalgruppe von IMA (International Management Assistants). Sie ist zudem Fachautorin, schreibt einen eigenen Blog, agiert als Coach & Trainer und spricht auf internationalen Konferenzen.
Dunja Schenk
Dunja Schenk ist Expertin für die Themen Effizienz, Organisation und Kommunikation. Durch ihre langjährige Berufserfahrung als Assistentin und Personalreferentin vermittelt sie viele praxisnahe und leicht umsetzbare Tipps. Ihre Workshop-TeilnehmerInnen schätzen ihre humorvolle und authentische Art.

Neben Ihrer Tätigkeit als zertifizierte Trainerin und Coach ist Dunja Schenk Chefredakteurin des Fachdienstes „Assistenz & Sekretariat heute“ “ sowie „Mein AssistentinnenCoach“ beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft und gibt ihr Wissen zudem in eigenen Blogartikeln weiter.
Agnes Anna Jarosch
Agnes Anna Jarosch prägt als Leiterin des Deutschen Knigge-Rats die Umgangsformen in Deutschland maßgeblich mit und ist zum Thema Stilfragen in Print und Fernsehen präsent und mit ihren Coachings und Trainings in diversen Unternehmen landesweit aktiv.
Maria Hoeren
Maria Hoeren ist Microsoft zertifizierte Trainerin und Fachbuch-Autorin für Office.
In ihren Seminaren begeistert sie die Teilnehmenden mit vielen Tipps und Tricks aus der Praxis. Ihre Spezialgebiete sind PowerPoint, OneNote und Excel.
Nathalie Schröder
Nathalie Schröder ist Juristin und arbeitet als Unternehmensberaterin und Coach. Sie war in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Personal, Marketing und Vertrieb bei mittelständischen sowie börsennotierten Unternehmen im gesamteuropäischen Raum angestellt.

Als systemische Beraterin ist Frau Schröder spezialisiert auf das Gebiet der Organisationsentwicklung (Strategie-/ Geschäftsmodellkonzeption, Aufbauorganisation, Personalentwicklung), sie erfüllt die Auflagen der Beraterbörse KfW Bankengruppe (Förderprogramm Europäischer Sozialfond).
Heino Trusheim (Keynote)
Heino Trusheim ist hauptberuflicher Stand Up Comedian, Coach und Moderator. Er ist mit vier Soloprogrammen durch Deutschland getourt, hatte Fernsehauftritte unter anderem bei Nightwash (WDR), Volker Pispers und Gäste (3Sat), Grünwalds Freitag Nacht (BR), Seitensprung (3Sat), TV Total (Pro7) und Ottis Schlachthof (BR). Er moderiert regelmäßig den Quatsch Comedy Club, hat mehrere eigene Shows und bildet Nachwuchs-Comedians aus.
Daneben coacht und trainiert er Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen, er gibt Impulsvorträge und ist Keynote-Speaker.
Marion Lemper-Pychlau
Marion Lemper-Pychlau ist Expertin für Arbeitsfreude. Seit 20 Jahren trainiert und berät sie Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen des Arbeitsalltags – von A wie Autorität, bis Z wie Ziele. Die Diplom-Psychologin ist zutiefst überzeugt, dass sich aus jeder Situation Gewinn ziehen lässt. In ihrem Institut Winners‘ Lodge unterstützt sie Kunden aus allen Branchen bei ihrer Suche nach optimalen Lösungen. In ihren Vorträgen berührt sie mit ihrer natürlichen, authentischen und sehr inspirierenden Art. Aus ihrer jahrelangen Erfahrung bringt sie viele Beispiele aus dem realen Leben und holt ihre Zuhörer somit direkt ab.
Dietrich Hildebrand
Dietrich Hildebrand ist Modedesigner und Image Consultant. Er war lange Jahre als Chef-Designer in renommierten Firmen tätig. Seit 2005 ist er Inhaber von SCHMIDTHILDEBRAND Imageconsulting in Frankfurt am Main.

In Seminaren und Einzelcoachings berät er Unternehmen und Einzelpersonen, die durch Kleidungsstil und Wirkungskraft ihre Kompetenzausstrahlung steigern möchten. Dietrich Hildebrand ist gefragter Experte bei Zeitschriften wie Cosmopolitan, Myself, Petra oder Manager Magazin.
Claudia Steffens
Claudia Steffens ist Head of Sales, MICE Portal. Sie ist seit 2009 in den Bereichen Travelmanagement und MICE tätig. Schon seit 1995 beschäftigt sie sich mit der Organisation von Veranstaltungen und hat seitdem alle Arten von Veranstaltungen vorbereitet, gebucht, organisiert und moderiert. Vom kleinen und feinen Vorstandsmeeting bis zur großen, internationalen Anwenderkonferenz mit mehreren 100 Teilnehmern.
Martin Prell
Martin Prell ist ausgebildeter Webentwickler und Diplom Marketingwirt. Er beschäftigt sich seit 12 Jahren mit elektronischem Teilnehmermanagement und hat in dieser Zeit mehr als 2000 Veranstaltungen für Kunden aus dem DAX-30 Umfeld realisiert.
Herr Prell ist daher bestens gerüstet, die unterschiedlichen und teils komplexen Zusammenhänge für Teilnehmeranmeldungen zu vermitteln und wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben.
Kai Schneider
Kai Schneider kann eine jahrelange Tätigkeit als IT-Leiter eines mittelständischen Unternehmens aufweisen und die dort gesammelten Erfahrung im tagtäglichen Office- und Windows-Support machen ihn zu einem Mann der Praxis.

Er entwickelt mit den Microsoft-Anwendungen Outlook, Exchange Server und OneNote individuelle Lösungen für Projektmanagement, Workflow, Formularwesen sowie Wissensmanagement in Unternehmen und Behörden. Als Chefredakteur des Printmagazins "Outlook inside" hilft er seinen Lesern, Outlook, OneNote und Office365 in den Griff zu bekommen und den Funktionsumfang der Software auszuschöpfen.
Sebastian Hogarth Turnbull
Sebastian Hogarth Turnbull stammt aus London (Großbritannien) und arbeitet seit über 10 Jahren als Englischtrainer in Deutschland. Als Muttersprachler bringt er seit vielen Jahren Deutschen nicht nur die englische Sprache näher, sondern auch die englische Kultur.

Er motiviert die Teilnehmer seiner Seminare zu einem munteren Austausch. Dabei sind Fehler ausdrücklich erlaubt. Er selbst spricht fließend Deutsch und weiß was es heißt, eine Fremdsprache von Grund auf zu lernen.

Referenten gesucht
Sie möchten auch als Referent bei der career@office dabei sein? Oder Sie wünschen sich einen speziellen Referenten bei einer unserer Veranstaltungen? Dann melden Sie sich bei:

Frau Katharina Schlamp
0173 35 40 917
Katharina.Schlamp(at)workingoffice.de


Das Programm als PDF

Klicken Sie hier, wenn Sie das Programm als PDF öffnen möchten