Menu

Ihre Referenten bei der career@office am 21. Juni 2018 in München



Thorsten Jekel (Keynote)
Fahren Sie mit einem Porsche 911 mit 60 km/h auf der rechten Spur? Die meisten Menschen nutzen IT genau so.

Mit dem MBA und Betriebswirt, IT-Unternehmer, Buchautor und Digital-Working-Vordenker Thorsten Jekel wechseln Sie als Mensch und Unternehmen auf die digitale Überholspur.
Thorsten Jekel ist DER Experte für Digital Working. Aus seiner über 25-jährigen Berufserfahrung im Vertrieb, in der Service- und IT-Projektverantwortung sowie als langjähriger Geschäftsführer im Mittelstand spricht er aus der Praxis, für die Praxis.

Seit 2010 unterstützt Thorsten Jekel Menschen und Unternehmen bei der produktiven Nutzung neuer IT-Technologien. So begleitete er beispielsweise Coca-Cola, Trangourmet (REWE-Foodservice) und die
Sparkassenversicherung bei der erfolgreichen Einführung von bis zu 1.700 iPads im Vertrieb.

Als gefragter Sparringspartner von Geschäftsführern, Vorständen und Unternehmern sowie als erfahrener Fortbildner für Assistenzkräfte zeigt er in seinen praxisnahen und visionären Vorträgen auf, wie Sie Digital Working Technologien für sich optimal nutzen.
Philip Keil
Über 8.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten. Und ein Flug, der sein Leben veränderte … Philip Keil fesselt sein Publikum mit unglaublichen Erlebnissen und wertvollem Expertenwissen.

Denn er spricht über Themen, die auch am Boden über Crash oder Punktlandung entscheiden: Wie führe ich mich und mein Team, wenn es turbulent wird? Was macht eine perfekt eingespielte Crew aus?

Dieses Praxis-Know-How sicherten sich bereits renommierte Wirtschaftsverbände, deutsche Hidden Champions und Weltkonzerne. Als aktiver Verkehrspilot und international gefragter Top Redner gehört Philip Keil zu den außergewöhnlichsten Referenten im deutschsprachigen Raum.

Er trainiert Manager im Flugsimulator, Assistenzkräfte auf Seminaren, ist Sachbuchautor und regelmäßiger Experte in den Medien, u. a. für RTL, hr und „Die Welt“.
Kai Schneider
- Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Outlook, OneNote, Office 365
- Unterstützt Firmen beim Einsatz von OneNote in Sekretariaten und Fachabteilungen
- Berät als Praxis-Experte für Office 365 Unternehmen beim Optimieren der Teamarbeit
- Chefredakteur von »Outlook inside«
- Fachbuchautor und video2brain-Trainer zu Outlook, OneNote und Office 365
Dietmar Gieringer
- Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel, Word und VBA
- Entwickelt als projekterfahrener Dienstleister moderne Office-Vorlagen für Unternehmen
- Berät mittelständische Firmen und Großkonzerne beim Rollout auf neue Office-Versionen
- Offizieller Präsentator von Adobe für die bundesweiten Roadshows zu Adobe Acrobat DC
- Autor für Microsoft Press, Adobe Deutschland und »Modernes Reporting mit Excel«
Maria Hoeren
- Zertifizierte Office-Trainerin mit den Schwerpunkten PowerPoint, OneNote und Excel
- Präsentations-Coach für Führungskräfte aus Wissenschaft, Banken und Versicherungen
- Projekterfahrene Beraterin und Dienstleisterin beim Erstellen von PowerPoint-Vorlagen
- Erfolgreiche Trainerin für Selbstorganisation und Teamarbeit mit OneNote
- Autorin zu PowerPoint, OneNote und Excel u.a. bei Microsoft Press und video2brain
Dunja Schenk
Dunja Schenk ist Expertin für die Themen Effizienz, Organisation und Kommunikation. Durch ihre langjährige Berufserfahrung als Assistentin und Personalreferentin vermittelt sie viele praxisnahe und leicht umsetzbare Tipps. Ihre Workshop-TeilnehmerInnen schätzen ihre humorvolle und authentische Art.

Neben Ihrer Tätigkeit als zertifizierte Trainerin und Coach ist Dunja Schenk Chefredakteurin des Fachdienstes „Assistenz & Sekretariat heute“ “ sowie „Mein AssistentinnenCoach“ beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen in eigenen Blogartikeln weiter.
Debora Karsch
„ Oft ist es der Sprung ins Unbekannte, der zum nächsten Level führt.“ Frägt man Debora Karsch nach einem Motto, das sie inspiriert und in ihrer Arbeit anleitet, dann nennt sie diese Worte. Und das nicht ohne Grund: Sie ist davon überzeugt, dass wirkliche Weiterentwicklung nur dann möglich ist, wenn man etwas Neues wagt. Klar: Nimmt man die Gefahr eines kurzen Rückschritts in Kauf – langfristig zahlen sich Mut und Tatkraft für Debora Karsch aber immer aus.
Dieser Mut und diese Tatkraft sind wahrscheinlich die stärksten Eigenschaften, die man wahrnimmt, wenn man Debora Karsch begegnet. Deshalb verwundert es nicht, dass sie die Teilnehmer ihrer Seminare und Vorträge vor allem mit ihrer Lebhaftigkeit, ihren innovativen Ideen und ihrem wachen Geist überzeugt.
Bei der Firma persolog® hat Debora Karsch 2017 die operative Geschäftsführung übernommen.
Carmen Mühlenberend, MBA
CAMÜ – Organisationsentwicklung & Projektmanagement, München

Tätigkeitsschwerpunkt: Strategische Organisationsentwicklung von klein- und mittelständischen Unternehmen

Seit 2009 begleitet sie als selbständige Projekt- und Change-Managerin Wachstumsunternehmen in ihren vielfältigen Veränderungsprozessen, unterstützt durch systemisches Coaching.

Hintergrund: Executive Master in Business Administration, GPM-zertifizierte Projektmanagerin, langjährige kaufmännische Berufspraxis, davon 15 Jahre geschäftsführende Gesellschafterin eines deutsch-chinesischen Unternehmens, mehrsprachig, interkulturell erfahren und international vernetzt.
Monika Pürckhauer
Seit 2006 ist Monika Pürckhauer in der Unternehmensberatung TIME4PM für Kunden aktiv.
Als Projektassistentin und Projektleiterin hat sie für Behörden wie für international tätige Unternehmen ihre Innovationen zum Erfolg geführt. Als zertifizierte Trainerin bildet sie vom Projektmitarbeiter bis zum Projektleiter alle Beteiligten auf Basis der gängigen internationalen Standards, Methoden und Prinzipien aus.
Markus Laymann
Markus Laymann liebt das Spiel mit doppeltem Boden: Im realen Leben arbeitet der Jurist als Rechtsanwalt und Geschäftsführer einer Marketing-Agentur. Auf der Bühne hebelt er als Magier die Gesetze von Zeit und Raum aus.
Er findet: Zauberkünstler und Rechtsanwälte haben eines gemeinsam: Sie sind Wirklichkeitsverkäufer. Tatsächlich gibt es keine objektive Wirklichkeit. Jeder Mensch kreiert sich seine eigene, abhängig von seiner Bildung, seinen Erfahrungen und anderen Komponenten.
In seinen Bühnenpräsentationen illustriert er Sachinformationen mit amüsanten und verblüffenden Überraschungseffekten.

Tickets

Hier geht's zur Online-Anmeldung!

Kontakt

Fragen zu Programm und Anmeldung:
E-Mail: anmeldung(at)careeratoffice.de
Tel.: +49 228 9550-166
Fax: +49 228 3696-091

Programm / Anmeldeformular

Keine Veranstaltung mehr verpassen