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Ihre Referenten bei der career@office am 10. Oktober 2018 in Köln



Claudia Marbach (Keynote)
Claudia Marbach ist Expertin für Kommunikation und Organisation. Sie ist die Chefredakteurin des Assistentinnen-Handbuchs, des Profi-Handbuchs Kommunikation und hat 20 Fachbücher veröffentlicht. Seit 1995 berät und unterstützt sie alle, die im Büro arbeiten, ihre Arbeit noch besser zu organisieren und ihre Kommunikation zu verbessern.

In ihren Seminaren und Workshops, in denen es von der ersten bis zur letzten Minute spannend bleibt, erarbeitet sie wirkungsvolle Lösungen mit den Teilnehmenden. Praktische Beispiele und viel Humor prägen alle Trainings.


Dunja Schenk
Dunja Schenk ist Expertin für die Themen Effizienz, Organisation und Kommunikation. Durch ihre langjährige Berufserfahrung als Assistentin und Personalreferentin vermittelt sie viele praxisnahe und leicht umsetzbare Tipps. Ihre Workshop-TeilnehmerInnen schätzen ihre humorvolle und authentische Art.

Neben Ihrer Tätigkeit als zertifizierte Trainerin und Coach ist Dunja Schenk Chefredakteurin des Fachdienstes „Assistenz & Sekretariat heute“ “ sowie „Mein AssistentinnenCoach“ beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen in eigenen Blogartikeln weiter.
Diana Brandl
Diana Brandl blickt auf eine über 15 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück.
Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals.

Frau Brandl ist zudem Fachautorin, betreibt ihren eigenen Blog "The Socialista Projects", gibt Trainings und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen.
Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Diversity, Social Media, Personal Branding und Digitale Transformation ein. Zuletzt hat sie die internationale Office Industrie mit der Empowerment Initiative "WeAreInThisTogether" inspiriert.
Silke Kuhr
Silke Kuhr ist Coach, Trainerin, Moderatorin.
Sie ist für Unternehmen und Privatpersonen tätig. Sie arbeitet authentisch, wertschätzend, mit hoher Empathie und stets auf Augenhöhe mit Ihnen zusammen.
Seit über 20 Jahren ist sie im kaufmännischen Bereich eines großen, internationalen Unternehmens tätig. Somit ist ihr der Büroalltag mit all seinen Facetten und zwischenmenschlichen Begebenheiten bestens vertraut.
Ihr Expertenwissen übersetzt sie hervorragend in den Praxisbezug der Teilnehmer.
Maria Hoeren
- Zertifizierte Office-Trainerin mit den Schwerpunkten PowerPoint, OneNote und Excel
- Präsentations-Coach für Führungskräfte aus Wissenschaft, Banken und Versicherungen
- Projekterfahrene Beraterin und Dienstleisterin beim Erstellen von PowerPoint-Vorlagen
- Erfolgreiche Trainerin für Selbstorganisation und Teamarbeit mit OneNote
- Autorin zu PowerPoint, OneNote und Excel u.a. bei Microsoft Press und video2brain
Kai Schneider
- Zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Outlook, OneNote, Office 365
- Unterstützt Firmen beim Einsatz von OneNote in Sekretariaten und Fachabteilungen
- Berät als Praxis-Experte für Office 365 Unternehmen beim Optimieren der Teamarbeit
- Chefredakteur von »Outlook inside«
- Fachbuchautor und video2brain-Trainer zu Outlook, OneNote und Office 365
Wolfgang Banneitz
- Akkredetierter Projektmanagement-
Trainer
- Freiberuflicher Projekt-Coach
- Projektmanagement-Fachmann (GPM)
- PRINCE2® Practitioner
- Agile und hybride PM-Methoden
- NLP-Master und Trainer (DVNLP)
Daniel Hermes
Daniel Hermes - zertifizierter Trainer, Business & Life Coach - begleitet und bewegt seit 2010 erfolgreich Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen und auf Wachstumskurs.

Als Persönlichkeitscoach arbeitet er lösungsfokussiert und empathisch und begeistert durch seine mitreißende Art Teilnehmer in Seminaren, Workshops und Vorträgen.
Malte Koch
Malte Koch ist zertifizierter EDV-Trainer und Inhaber von Computerschulung Düsseldorf. Er ist auf Schulungen in Excel, Word, PowerPoint und Outlook spezialisiert.

Als Ergebnis seiner Trainings strebt er konkrete Verbesserungen für die Arbeitspraxis der Kursteilnehmer/-innen an. Dafür setzt er auf greifbare Beispiele, teilnehmerzentriertes Lernen und eigenständige Übungsphasen. Seine Erfahrung aus der Wirtschaft bringt er dabei gerne ein.
Anja Hermesdorf
Anja Hermesdorf kommt aus der Praxis. - Sie blickt auf 17 Jahre Erfahrung im Office zurück. Sie ist und bleibt mit Leib und Seele Sekretärin und versteht ihren Beruf als Dienstleistung und Chefentlastung.

Seit 2008 ist sie auch als Sekretariatsoptimiererin aktiv und gibt ihre profunden Erfahrungen mit Engagement und Esprit an Kolleginnen weiter.
Loredana Meduri & Alessandro Spanu
Keynote Speaker und Business-Experten, Frau und Mann, charmant und kompetent. - Das sind Loredana Meduri und Alessandro Spanu. Das Zusammenspiel der beiden mit ihrer innovativen Art bewegt und fasziniert.

Die Kompetenz und Persönlichkeit des Duos ist geprägt durch ihre langjährige Praxiserfahrung in Sales & Marketing, Kundenservice und Kommunikation in der Automobil- und Finanzbranche. Zu ihren Kunden zählen sowohl klein- und mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne.

Loredana Meduri und Alessandro Spanu
öffnen ihr Publikum für den Wandel und inspirieren zu mehr Vertrauen in die Zukunft.
 



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E-Mail: anmeldung(at)careeratoffice.de
Tel.: +49 228 9550-166
Fax: +49 228 3696-091

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